Graka Aufrüstung auf altem System

KingSchmerle

Experte
Moin an alle...

meine Frage ist, ob es sich lohnt eine neue (gebrauchte) Graka für mein System zu holen oder ob meine Komponenten einfach schon zu alt dafür sind.
Geplant wäre eine GTX 960 ti oder ähnliche

Mein bisheriges System:

ASUS Crosshair II Formula AM2+ chipsatz 780a SLI
AMD Phenom II X4 965 3,4GHz
Kingston HyperX DDR2 800 MHz 4x2GB
ASUS GTX 560 ti 1GB
Thermaltake 650Watt Q-Fan Netzteil

Danke schonmal;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze hängt natürlich davon ab wie viel du ausgeben willst, welche Spiele du in welchen Einstellungen du spielst.
Aber allgemein würde ich dir anraten einen neuen Unterbau anzuschaffen, Mainboard/RAM/CPU, denn dein Phenom2 965 hat durchschnittlich ~40% weniger Leistung als ein Intel i3 6100 ;)
Eine stärke Karte als die aktuellen LowEnd Karten würde ich dir nicht empfehlen.
Geplant wäre eine GTX 960 ti
Die gibt es gar nicht.

Da wir nicht wissen, was du aktuell spielst, können wir dir auch nicht per sé eine Empfehlung aussprechen.

Das System hält noch gut bei WoW, CS:GO, LoL & DotA2 mit - da wäre aber auch die GTX560Ti nicht überfordert.

Unter'm Strich müsstest du alles tauschen, um ein sinnvolles Gaming-System zu erhalten.

Hey.
war genau dass was ich wissen wollte^^
WoW LOL BF3 sind kein Problem dass stimmt. Ich wollte z.B. das neue Need for Speed spielen. oder Dragon Age Inquisition. Nur auf niedrigen Details spielen.... keine Option für mich^^

Vielen Dank :wink:

Dann kauf' dir erstmal eine GTX1060-6GB oder RX-480-8GB - je nach deinen Vorlieben - und teste dann erneut.

Wenn dir die Leistung nicht ausreicht, muss dann der Unterbau getauscht werden.

Danke für die Infos. Mal gucken was ich dann jetzt als nächstes mach.
Habt mir auf jeden fall sehr geholen;)

Tüüüüü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh