Graka aus den USA importieren ??

HardwareGuru

Enthusiast
Hi mal wieden ne Frage !
Wenn man sich ne GraKA aus den USA bestell kann man diese ohne Probs betreiben ??
gruss Tacker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannste betreiben, aber ich weiß nicht, ob es sich mit der Einfuhr preislich noch lohnen würde

Sollte keine Probleme geben.
Musst nur an den Zoll denken.

Habe mal gekuckt für eine 3870 würdest du 175€ inklusive versand bezahlen wenn sie dann an dich geliefert wird.
Wie das mit dem Zoll ist weiss ich nicht genau.

Nee wären eher 190€ weil die Versandkosten dann höher sind.
Aber er Liefert die Karte nur in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
ne bekannte meinte wenn man das als geschenk verpackt braucht man das paket net verzollen ???? is da was dran glaube net sonst würde es ja jeder so machen oder :eek:

joa wenn es glaubwürdig als geschenk über die grenze kommt fallen keine zölle an.
wirst nur keine firma finden, die das macht...

kann klappen , oder auch nicht , meiner erfahrung nach klappt es so gut wie garnicht, egal ob privat oder gewerblichmder zoll willl auch geld verdienen(...)

zoll sind 19%(in d / + eventuelle +% für verschiedene produkte wie zb. mp3-player) vom gesamtpreis(preis + versandkosten)

Zuletzt bearbeitet:
ja soll über Bekannte laufen idie dort leben
Dann könnte das klappen sonst zahlst du noch die 19% auf den Preis der Karte und den Versand drauf.
Wenn dann keine Rechnung vorhanden ist wird der preis Geschätzt.
Wenns ganz blöd läuft sagen die: Kuck mal die Karte Kostet 250€ in Deutschland.
Weiss aber nicht ob es so Läuft.

Habe mir gerade selber ein PS3 Spiel in USA bestellt.
Kostet hier 70€ mit Versand bezahlt habe ich jetzt 45€ mit Versand.
Wenn ich da drauf noch Steuern zahlen soll ist das nicht so schlimm.

kann klappen , oder auch nicht , meiner erfahrung nach klappt es so gut wie garnicht, egal ob privat oder gewerblichmder zoll willl auch geld verdienen(...)

zoll sind 19%(in d / + eventuelle +% für verschiedene produkte wie zb. mp3-player) vom gesamtpreis(preis + versandkosten)

du verwechselst zoll mit einfuhrumsatzsteuer...

der zoll hängt von verschiedenen faktoren ab.

meiner meinung nach lohnt es sich nur sehr selten , zumal man beim zoll nie weiss wann man benachrichtigt wird um das paket abzuholen , was auch ewigkeiten dauern kann

du verwechselst zoll mit einfuhrumsatzsteuer...

der zoll hängt von verschiedenen faktoren ab.
Stimmt.
Auf den Wert der Ware plus Versand ist zoll zu Entrichten.
Dieser wird dann zum Wert der Ware und dem Versand hinzugerechnet und darauf zahlt man dann nochmal 19%.

Die höhe des Zolls ist je nach Ware unterschiedlich.

Wollt grad sagen, vergiss nicht das die US-Preise i.d.R. ohne MwSt ausgewiesen sind! Auf die 300 Dollar für ne Karte kommen dann noch dementsprechend 57$ Märchensteuer drauf wenn man den deutschen Kurs dafür nimmt.
Wird nicht erst die Steuer draufgerechnet und dann verzollt?
sind auf jeden Fall dann auch nochmal in etwa so 20% vom Warenwert bei Elektronikbauteilen.
Und Geschenke sind afaik nur bis 50$ Wert drin, aus China muss ab 20€ Warenwert verzollt werden.
Solltest Du dann erwischt werden weil das Paket z.B. doch stichprobenartig geöffnet wurde dann wirste wegen Steuerhinterziehung angeklagt, viel Spaß.
Ein Kollege hat sich mal nen Receiver aus den USA ersteigert, der wurde als defekt verschickt, Restwert entsprechend niedrig ausgewiesen -> kein Zoll. Auch RMA-Rücksendungen sind afaik zollbefreit.
Denk auch dran das Firmen normalerweise in D die Garantie für US-Waren ablehnen (hatte das Problem mit einem Plantronics-Headset, Audio 350 in der Halo2 limited edition - gibts nur in US).

Zuletzt bearbeitet:
nein...erst verzollt.
der zollsatz ist vom ursprungsland, dem "incoterm", dem warenwert & der warenart abhängig.
man kann ihn nachlesen im internet bei zoll.de.

die eust ist dann nochmal 7 oder 19% vom wert der ware beim empfänger [kaufpreis + transport + zoll + evtl. weiteren wertsteigerungen der ware (wie zb. verbrauchsteuer, abschöpfungen)].

Zuletzt bearbeitet:
hab schonmal ne graka aus den usa (texas) importiert,

müssteste mehrwersteuer zahlen(wie bereits gesagt; 19% luxussteuer(gehören für mich aber zu den "lebens"mitteln, 7% wären also angebrachter^^))

auf grafikkarten wird aber keine einfuhrsteuer erhoben(auch bereits gesagt; nur auf mp3-player und co.)

musste dir halt ausrechnen, obs für dich lohnt( und ob du warten kannst; bei mir war die graka nach zwei wochen bei versand und zoll durch, kann aber auch deutlich länger dauern)

beachten musste auch, ob der hersteller weltweite garantie gibt, ist nicht selbstverständlich

letztens haben ich ein c2q privat aus den usa nach d gekauft und musst auf jedenfall 19% zahlen

bei der gpu sollte es eigentlich aufs gleiche hinauskommen

ne bekannte meinte wenn man das als geschenk verpackt braucht man das paket net verzollen ???? is da was dran glaube net sonst würde es ja jeder so machen oder :eek:

Ich kaufe regelmäßig in den USA bei Ebay und verkaufe diese dann wieder gewinnbringend,gerade was Grakas u. Prozessoren betrifft,vorallem wenn die hier nicht verfügbar sind!!! Es lohnt sich sehr-allerdings muß wie schon gesagt beim Zoll aufgepaßt werden....dies kann wirklich umgangen werden wenn der Sender angibt als Geschenk mit einem geringem Wert(der muß angegeben werden Bsp.50$)
Allerdings,geht das gute Stück verloren oder kaputt wird nur der Schaden bis eben diese 50$ bezahlt!! Hatte bisher nur einmal ein Prob,der Zoll macht Stichproben und dann haste Pech-hatte einen QX6800 gekauft,diese wurde dann auf ca 650€ geschätzt und mußte 90€ Zoll zahlen!!!Das der Wert zu gering angeben war wurde mir natürlich nicht angelastet! Aber wie gesagt soetwas kommt selten vor!,wenn Ihr Euch erfahrene Händler mit guten Bewertungen sucht!(Sprecht das vorher genau ab) Habe z.b. gerade erst 3 QX9650 gekauft für 850$+35$ Stck. Versand(Retail)-sind ca.600€! Super Preis und sollte man nutzen solange der Dollar so mschwach ist!! Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh