Graka besser wie <

Wounder

Banned
Hallo,

welcher Grafikkarte Single Slot ist schneller/Besser wie eine EVGA SC 640 GT 1GB GDR5

Budget 60 Euro

Einsatzzweck 3D BR, Internet, gelegentliches Gaming auf Full HD

Wen es keine gibt bleibe ich bei meiner ursprünglichen bestellung, wenn nicht dann stoniere ich und order neu!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du die 640 dann gebraucht ? Weil neu kostet die ebenfalls mehr als 60 EUR, jedenfalls mehr als die 750, da EOL. Dazu viel langsamer. Außerdem kannst du die 750 auch gebraucht bekommen wenn du dich umguckst, also mal nicht frech werden sondern lieber dankbar sein. Außerdem kannst du nach einer 5770 oder 7750 Single Slot gucken gebraucht. Beide auch die bessere Wahl. Wer 60 EUR für eine 640 ausgibt ist selber schuld und eben ziemlich unwissend .... oder blöd.

Und den Link zu der EVGA 640 mit GDDR5 Speicher für unter 60,- will ich mal sehen ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kan ist im vorteil...

1. bitte richtig lesen lernen
2. nachdenken dann posten
3. siehe hier !
4. erst denken dan lesen DAN posten thx

https://www.cyberport.de/?DEEP=2E29-07C&APID=14

45 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kein GDDR3...

ich würde da eher für 40€ eine gebrauchte 5850/5870 nehmen,
die ist 50-100% schneller.

ich verstehe es ist spät und man überließt sehr viel aber jetzt schon der 2te... WTF?

Singe Slot für HTPC

dann halt eine 6850 :P

@Wounder Kein Grund gleich entnervt zu sein ;)

Recht hat er aber schon. Der TE hat eine 640 bestellt, ist sich aber nicht sicher ob das die richtige Wahl war. Sein Budget beträgt 60Eur.

Mit dem Budget wirds allerdings leider sehr schwer.
Kommt Gebrauchtkauf in frage?

Wie bei 60E zur Zeit wird es schwer?
nvidia wird auf hören Leistung zu verschenken und AMD verlangt Premium Preise.
Das ist wie in der Natur: fressen und gefressen werden.
Lang lebe das Monopol, AMD wurde bereits schon von Intel via SubVentionen gesponsert.

Warum sind Fußballspieler so teuer?

45,- für eine 640 is auch zu viel. und ich sags nochmal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: 750 gebraucht, 5770 oder 6770 gebraucht als single Slot oder 7750 gebraucht, gibt's ebenfalls als Single Slot. Wenn du unbedingt neu haben musst bei dem Budget dann eben die 640. Viel Spaß mit der Karte in FullHD :lol:

Tante Edith: Und die 640 bleibt bei nem SI von 64 Bit selbst mit GDDR5 nen Speicherdurchsatzkrüppel !! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welcher Grafikkarte Single Slot ist schneller/Besser wie eine EVGA SC 640 GT 1GB GDR5

Budget 60 Euro

Einsatzzweck 3D BR, Internet, gelegentliches Gaming auf Full HD

Wen es keine gibt bleibe ich bei meiner ursprünglichen bestellung, wenn nicht dann stoniere ich und order neu!

LG

Ich habe bei Geizhals alle Karten in deinem Preisbereich angeschaut und die Liste auf die aktuellsten in diesem Preisbereich betrachtet.

Dementsprechend habe ich zu den Karten benches angeschaut und festgestellt, dass du von der Grundperformance die schnellste gewählt hast.

Lediglich hätte man im roten Lager eine r7 240 abgreifen können die etwas langsamer ist , aber über 2 GB Vram verfügt.

Muss man sich überlegen ob du mit deinen Anwendungen mehr als 1GB Vram benötigst..

Alternativ zur GT 640 würde ich klar wegen der Effizienz zur GT 730 greifen da diese ggf. minimal langsamer ist, aber
die hälfte der TDP hat welche sich im Stromverbrauch und Abwärme ergo --> Lautstärke bemerkbar machen kann .
Da du speziel nach single slot suchst schließe ich daraus das es aus platzgründen geschieht.

Alternative http://geizhals.de/asus-gt730-1gd5-brk-gk208-1gb-gddr5-vga-dvi-hdmi-90yv06n0-m0na00-a1131873.html

Bitteschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ist wohl so ziemlich das Maximum, das du aus deinem Budget rausholen kannst.

entschuldigung für meine leicht gereitze art gestern, jedoch wen ich alle angaben genau mache und jemand dan exakt das gegenteil mir empfiehlt ist das nicht wirklich hilfreich!

suche blauen pulli mit sternen - kauf dir nen grünen mit strichen ...nicht wirklich hilfreich ;)

die ati gibt es derzeit ab 80+ euro in einer singel slot variante somit fällt diese raus...

habe mir jetzt einml die kfa gt 730 ex oc für 60 und die soweiso bestellte evga gt 640 sc besorgt.

unterschied zwischen beiden laut geizhals ca 100 gflops (evga 609 und kfa 700) wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.

kfa muss ich erstmal bios update flashen da das erste sehr laut sein soll weil die graka im idle nicht unter 50% fanspeed runter regelt. mit bios update soltle auch sie leise sein.

bei der evga ist das bios egal zumindest sagt das internet in der hinsicht nichts negatives/auffälliges.

Sobald beide da sind werde ich OCfähig testen und benchmarks laufen lassen. EIner von beiden könnte ja ein "krüppel" sein.

Je nachdem wird die stärke karte behalten. Die andere wird als ersatz ins regal wandern, der nächste HTPC kommt bestimmt bzw. da ich sowieso alle Kühler mit Coolaboraty Liquid Pads ausstatte fällt ein tod durch hitze aus.

*aufgeräumt*

entschuldigung für meine leicht gereitze art gestern, jedoch wen ich alle angaben genau mache und jemand dan exakt das gegenteil mir empfiehlt ist das nicht wirklich hilfreich!

suche blauen pulli mit sternen - kauf dir nen grünen mit strichen ...nicht wirklich hilfreich ;)

die ati gibt es derzeit ab 80+ euro in einer singel slot variante somit fällt diese raus...

habe mir jetzt einml die kfa gt 730 ex oc für 60 und die soweiso bestellte evga gt 640 sc besorgt.

unterschied zwischen beiden laut geizhals ca 100 gflops (evga 609 und kfa 700) wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.

kfa muss ich erstmal bios update flashen da das erste sehr laut sein soll weil die graka im idle nicht unter 50% fanspeed runter regelt. mit bios update soltle auch sie leise sein.

bei der evga ist das bios egal zumindest sagt das internet in der hinsicht nichts negatives/auffälliges.

Sobald beide da sind werde ich OCfähig testen und benchmarks laufen lassen. EIner von beiden könnte ja ein "krüppel" sein.

Je nachdem wird die stärke karte behalten. Die andere wird als ersatz ins regal wandern, der nächste HTPC kommt bestimmt bzw. da ich sowieso alle Kühler mit Coolaboraty Liquid Pads ausstatte fällt ein tod durch hitze aus.

Die AMD Karte gibt es für weniger...

http://geizhals.de/club-3d-radeon-r7-240-low-profile-cgax-r7246za-a1121267.html

Einfach nur zur Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh