entschuldigung für meine leicht gereitze art gestern, jedoch wen ich alle angaben genau mache und jemand dan exakt das gegenteil mir empfiehlt ist das nicht wirklich hilfreich!
suche blauen pulli mit sternen - kauf dir nen grünen mit strichen ...nicht wirklich hilfreich
die ati gibt es derzeit ab 80+ euro in einer singel slot variante somit fällt diese raus...
habe mir jetzt einml die kfa gt 730 ex oc für 60 und die soweiso bestellte evga gt 640 sc besorgt.
unterschied zwischen beiden laut geizhals ca 100 gflops (evga 609 und kfa 700) wenn ich es noch richtig in erinnerung habe.
kfa muss ich erstmal bios update flashen da das erste sehr laut sein soll weil die graka im idle nicht unter 50% fanspeed runter regelt. mit bios update soltle auch sie leise sein.
bei der evga ist das bios egal zumindest sagt das internet in der hinsicht nichts negatives/auffälliges.
Sobald beide da sind werde ich OCfähig testen und benchmarks laufen lassen. EIner von beiden könnte ja ein "krüppel" sein.
Je nachdem wird die stärke karte behalten. Die andere wird als ersatz ins regal wandern, der nächste HTPC kommt bestimmt bzw. da ich sowieso alle Kühler mit Coolaboraty Liquid Pads ausstatte fällt ein tod durch hitze aus.