Graka BFG 7600GT kapputt ?

K@nzler@mt

Neuling
Hallo zusammen habe seit heute folgendes Problem wenn ich Coolbits aktiviere und die Graka übertakten will bekomme ich immer Artefakte ins Bild das geht bis hin dass sich das Bild andauernd flackert bzw kurze Freezer gibt ! wenn ich den Rechner dann Restarten tu,ist alles wieder in Ordnung !
Das Problem ist ich habe nichts gemacht kann man da irgendetwas machen dass ich trotzdem die Karte clocken kann:( ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen habe seit heute folgendes Problem wenn ich Coolbits aktiviere und die Graka übertakten will bekomme ich immer Artefakte ins Bild das geht bis hin dass sich das Bild andauernd flackert bzw kurze Freezer gibt ! wenn ich den Rechner dann Restarten tu,ist alles wieder in Ordnung !
Das Problem ist ich habe nichts gemacht kann man da irgendetwas machen dass ich trotzdem die Karte clocken kann:( ?

wie wärs mal ein anderes programm benutzen?

oder wieso schaust du nicht im support center der grafikkarte nicht nach?
(Wenn du ein Klo zuhause hast(warm und nah), und du musst, gehst du auch im Winter 1Km ins Kalte um dort ins Gebüsch zu machen?)

wie bitte ich verstehe dich gerade nicht ! sorry !

Man es gibt doch verschiedene programme wie Poerstrip und RivaTuner mit denen man übertakten kann(wenns mit coolbits nicht funktioniert hat), und ja der Hersteller deiner Grafikkarte bietet einen Support an oder es gibt mehrere Support Center für diesen Typ, dort wird wahrscheinlich das Problem wenns wirklich eins ist mehrmals besprochen worden sein, dort kann man dir helfen, vl mit einer neuen Bios Revision oder spzeiellen treibern kA.

Zweitens steht bei deiner OC, das heißt vl ist die Karte ja schon an ihrem Limit. Ist ja von haus aus übertaktet.

wie sieht es mit den temperaturen aus? artefakte können auch dann auftreten wenn die temperaturen einfach zu hoch sind, d.h. die karte könnte den takt fahren wenn sie besser gekühlt wird!

Schlechtes NT oder Überprüf mal dein Arbeitsspeicher flackern hatte ich wenn der speicher Fehler geschrieben hatte.

Anonsten ist wohl die karte Plat.

neeeee zum Glück net ! habe eben die ganze zeit gezokkt die Temp leigt bei 59° unter Load ! idle so ca 45 ° !
ich weiss auch nicht was dass ist auf jedenfall kann ich dikke was wegzokken !

ja hatte halt schiss weil ich so grobe Fehler Artefakte noch nicht kannte deswegen "!!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh