graka bildfehler

ili87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
107
Ort
Heimat des Weines (Pfalz)
also ich hab jetzt nachdem mein graka kühler den geist aufgegeben hat ne wakü installiert, und hab das problem, dass bildfehler auftreten sobald ich anfange zu spielen.
ich hab ne 9600 all in wonder pro, die vollkommen übertriebener weise mit einem twinplex kühler gekühlt wird, der an eine corsair hydrocool angeschlossen ist^^
jetzt habe ihc aber eigentlich drauf geachtet, dass ich nicht zuviel wärmeleitpaste draufmach, und auch der kühler grade sitzt usw, aber scheint ja immer noch was falsch zu sein :(
was kann man denn och alles falsch machen ? weil heute abend ist lan und bis dahin sollte er laufen :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kannst du die temp's irgendwie auslesen?
2. mal abgemacht und wieder neu drauf?
3. was hängt noch an der hydrocool? cpu? wenn ja, sind die temps da irgendwie...schlecht?
4. warst du...vorsichtig? :hmm:
5. kommt's nur beim spielen?

btw: was is das da in deiner sig..?...sieht komisch aus :hmm:
so "unaufgeräumt"...lol
 
1. hab keinen temperatursensor, außer dem an der CPU, und der ist fest im kühler integriert (also der von der hydrocool)
2. noch nicht, hab aber überprüft ob er gut sitzt. werd ich noch machen :d
3. Nur die CPU, die temp stimmt soweit, also liegt atm (ohne CPU auslastung) bei 26°C und das MB sagt dass die CPu 33°C hat, was ja hinkommt, da die eine temp am kühler, die andere direkt an der DIE gemessen wird
4. ich hoffe mal, kann das eine beschädigung am grafikchip sein, unabhängig von der kühlung ?
5. kommt bei spielen und filme, also alles was die graka beansprucht, wenn ich die spiele beende, dann ist es vereinzelt, auch in windows sichtbar, aber nur sehr geringfügig

zu meiner sig: als ich mich ier angemeldet hab, hab ich das nur schnell gemacht ;D danach war mein grakakühler kaputt und ich konnte nurnoch von anderen PCs aus ins Inet, und da ich mein PW nich auswendig kenne konnte ich nich in meinen acc und das ändern *g*
 
achso, könnte das vllt auch von mangelnder stromversorgung kommen ?
die HC frisst sicher eingeis an strom, aber rein logisch müsste die graka dann ja ganz wegfallen wenn die stromversorungn nich läuft und mir ein schwarzes bild liefern (war zumidnest bei meinem letzten PC so)
 
nä am strom liegt das nicht...dann würden andere "symptome" auftreten.

hm hört sich aber wirklich nach nem kühlproblem an, versuch's mal mit neu drauf machen und dann versuch evtl mal mit nem anderen graka kühler, sofern du sowas noch rumliegen hast...:hmm:
 
ok, thx für die hilfe, ich werd dann mal jetzt den pc ausschalten und rumdocktorn :)
wenn es tatsächlcih so sein sollte, dass die graka kaputt ist, muss ihc mir noch was überlegen :/ weil geld für eine neuehab ich noch nicht wieder^^ und wiehnachtsgeschenke sind auch schon verplant :(
 
noch eine letzte frage: muss ich dazu erst wieder das ganze wasser aus meiner wakü rauslaufen lassen ? weil das wäre echt ätzend ...
 
hm wenn du vorsichtig bist, vll noch ne 3. und ne 4. hand hast (bzw nen kumpel in der nähe :fresse: ), dann kannste den kühler auch nur abschrauben...denk ich :hmm:
 
also nachdem ich den PC ein bisschen hab ruhen lassen, und abkühlen lassen, hab ich mal direkt nach dem hochfahren UT2k4 gestartet (was die graka wohl auslasten sollte^^) und direkt am anfang waren keine bildfehler da :d (habs schnell wieder beendet...) ich denke mal das spricht eindeutig für mangelnde kühlung. werde noch ein bisschen mehr WLP draufmachen, glaub das war ein bisschen wenig.
was gibt es eigentlich für methoden einen kupfer kühler zu reinigen ?
 
nein! nich MEHR! im gegenteil! so wenig wie möglich! soll ne ganz hauchdünne schicht sein!

und sauber machen, nimm ma die forensuche zur hand ;)

am besten geht zahnpasta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh