Graka defekt?

Mandalor

Neuling
Ich hab seltsame pixelfehler:
pixel1jq6.jpg
[/URL][/IMG]

Vorallem wenn ich SplinterCell 4,starte und ne missi lade werden die fehler immer stärker.Manchmal sind die auch auf dem desktop zufinden.
Mein System:

C2D 6300 @2,4
2GB DDR2 -800
Geforce 7900GS 512Ram
Asus P5B deluxe Wifi-AP
Netzteil: 350W FSB Group Inc.

Meine frage lautet,ist die graka schrott oder ist einfach mein netzteil zuschwach?Die Graka is ma gerade 4 tage alt.
3Dmark05 kann ich fehlerfrei durchlaufen lassen.Als ich beim ladebildschirm von splintercell nen pic machen wollte,hat der nen vollkommen anderes pic gemacht.Das war dann nen pic aus dem level.Kann es sein das sich die bilder irgentwie überlagern und es dadurch zu fehlern kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ...
Ein Kumpel hatte das selbe Problem bei Splinter Cell ... allerdings hatte er im Treibermenü der Graka Anti Aliasing, Anisotrope Filterund etc aktiviert ...
das hat sich nicht mit den Einstellungen bei Splinter Cell vertragen ... kommt das in Frage? Wenn ja, einfach mal im Treibermenü unter Windows alles aus stellen...
Neuesten NVidia Treiber drauf ?
Ich denke, das NT müsste für eine 7900GS ausreichen ... es kommt ja nicht zu Abstürzen, oder ? Wie viele HDD's hast denn eingebaut ?
Ich denke auch nicht, dass die Graka defekt ist... auch von der Temp her scheint alles in Ordnung zu sein ... oder steigt die Temperatur beim benchmark oder beim zocken unnormal hoch an?

Gruß, boomster

Zuletzt bearbeitet:
Nö liegt immer so bei 50grad.
Hab alles auf anwendungsgesteuert.
Neuste treiber sind drauf.Bei anderen spielen passiert das nich.Manchmal wenn splintercell lädt hab ich nen fehler inner sc4.exe,ein zweimal kam es auch vor das der comp neubootete.
Hier auchnochmal zusehen gerade frisch gemacht:

Hm ... den neusten patch von splinter hast installiert? Wenn nicht, mach das mal ...
mit der graka wird alles in ordnung sein! Wenn es nur bei splinter cell vorkommt, wirds an dem game liegen, irgendwelchen einstellungen oder sonst was...
dass allerdings fehler unter windows auftreten ist komisch, denk, es wird irgendein softwareproblem sein...

Gruß

Hatte damals das selbe Prob mit der GeForce 6800GT, der Speicher war im kaputt.

gibts dafür nen testprog?
Bevor ich nun umtausche oder so?

jo den patch hab ich drauf...zu anfang ging es ja auch,die fehler traten nach ner weile erst auf.
hab ma nen test gemacht,sobald ich ein bissl an der graka rumspiele,Takt erhöhen und dann auf testen mache tauchen die fehler auf.Scheint wohl doch die graka zusein. :(

Zuletzt bearbeitet:
gibts dafür nen testprog?
Bevor ich nun umtausche oder so?

jo den patch hab ich drauf...zu anfang ging es ja auch,die fehler traten nach ner weile erst auf.
hab ma nen test gemacht,sobald ich ein bissl an der graka rumspiele,Takt erhöhen und dann auf testen mache tauchen die fehler auf.Scheint wohl doch die graka zusein. :(

Wenn die Fehler nur bei einer Takterhöhung kannst du dir das einschicken ersparen.

Wenn die Fehler @ Stuck kommen, hast du die GraKa wohl geschrottet. Wenn Sie nur nach anhebung des Speichertktes kommen liegt es daran das er schon am Limit läuft! Takte mal nur den Kern...

Meine 7600GT macht auch schon bei 20Mhz mehr Speichertakt dicht, da Sie schon am Limit läuft. Der Kern hingegen lässt sich ohne Probleme auf über 610Mhz takten...

die fehler traten ja schon auf,als ich nix am takt geändert hab.Nur wenn ich den takt ändere werden die fehler halt offensichtlicher und treten sofort auf dem desktop auf.

Warum sollte ich mir das einschicken dann sparen?

Wie sieht es mit der Kühlung aus? Sitzt der Kühler evtl. locker? Ansonsten auf jedenfall zurückschicken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh