Graka defekt ?

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo

weiß echt nich mehr weiter ..... die letzten 3 wochen bleibt mein pc öfter mal hängen beim zocken .... muss da immer ein restart machen oder ATI will eine FEHLERMELDUNG senden ... was ich auch schon hatte war das ich nach einem neustart kurz ein rotes bild hatte im desktop :(
andere treiber hab ich schon ausprobiert und Karte hab ich schon sauber gemacht .... zu warm glaub ich auch nich unter last hab ich 65° und im Windows so um die 50°

könnt ihr mir weiter helfen ?

CPU: x2 3800 @ 2400
Board: K8N Neo4-F
RAM: 4x 512MB Corsair CL2.0 PC400-3200C2PRO ( Anmerkung auf AMD Systeme läuft der speicher auf CL2,5)
VGA: Sapphire x1800xt 256MB
TFT:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal.
Ich glaube ich kann dir evtll. helfen:

Gehe in das Catalyst Control Panel bzw CCC und deaktiviere VPU RECOVER!
Hilft das nichts dann:
-------------------->
Gehe beim booten mal in das BIOS und dort in das Cell Menu.
Dort solltest du die Option "AGGRESSIVE TIMING" auf disabled stellen.
Ansonsten dazu noch die CL deines Rams länger einstellen.
Bspsweiße: |2.5|8|3|3|3|
ansonsten mit einer Cas Latency (CL) von 3 versuchen.
Hilft auch das noch nichts stelle die 1T Option testweise auf 2T

P.S. Die Temps sind in Idle und unter Last mehr als OK! ;)

Ansonsten poste mal deine genauen OC Werte deiner CPU/RAMS Einstellungen!

Noch ne Frage an dich:

Da du ja auch dasselbe Board wie ich besitzt würde mich interressieren welche Revision du besitzt? ist das Board ROT oder SCHWARZ (PCB)
Und musstest du um deinen X2 3800 einzusetzen noch das BIOS flashen? Falls ja welche version?!? Wäre dir überaus dankbar wenn du mir Infos zukommen lassen könntest, da ich mir demnächst einen X2 4600 holen werde plus ein 620 Watt Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh