Graka defekt ?

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

wie finde ich raus ob ichs beim OCen von meiner Graka übertrieben habe.

Ich habe eine 7900 GS GO und bin mir nicht sicher ob diese 100 %ig in ordnung ist.

gibts da ne software die sowas feststellt wie zb memtest beim ram ?

mfg

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie finde ich raus ob ichs beim OCen von meiner Graka übertrieben habe.

Ich habe eine 7900 GS GO und bin mir nicht sicher ob diese 100 %ig in ordnung ist.

gibts da ne software die sowas feststellt wie zb memtest beim ram ?

mfg

QuaK3R

Ati Tool artifact scan oder einfach 3DMark laufen lassen

un nach pixelfehlern schauen

ja ka ich kann die karte nicht mehr takten wie früher dh 650/1200 das geht garnicht mehr, ich bekomme max 3400 pkte @ 3dmark06 overclocked weniger!

hab fps drops in cs 1.6 warum auch immer (obwohl der rechner frisch formatiert ist)

irgendwas stimmt da nicht

ja ka ich kann die karte nicht mehr takten wie früher dh 650/1200 das geht garnicht mehr, ich bekomme max 3400 pkte @ 3dmark06 overclocked weniger!

hab fps drops in cs 1.6 warum auch immer (obwohl der rechner frisch formatiert ist)

irgendwas stimmt da nicht

net übertakten ^^
du sollst nur den artifact-test laufen lassen

werd ich mal machen
Hinzugefügter Post:
nach ca 2 min ist die graka bei 82°C ... das ist doch nicht normal früher wa diese max bei 65°C.

Da es ja ein notebook ist kann es eigentlich sein das er zu verstaubt von innen ist und dadurch die wärme nicht abgeleitet werden kann ? Hab den fast 24/7 an.

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    147 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hast Vmod gemacht? Die karte ist nicht Kaput meine Zickt auch so rum sie ist Schlim wenn sie Gezähmt ist dann Leuft sie ;)

Also alle Mods Endfernen alles auf default takten.

ggf. mal treiber neu installen, kabel Überprüfen.

und wenn das nix hilft Kühler Runter (ganz Leicht auch für anfänger) und alles sauber machen neue WLP Drauf und du hast deine Ruhe.

atm ist alles std, es ist ne GEFORCE GO (also im notebook) es könnte halt sein das wenn sie so warm ist die sich einfach runter taktet (mobile graka halt)

Anhänge

• temp2.JPG
    temp2.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 27
benutz mal den dell treiber statt nvidia orginal treiber, sollte es ja von dell geben.

kann gut sein, das da welche funktionen aus sind, die vorher aber an waren.

Gruß

hab den dell treiber versucht, keine änderung was halt komisch ist, in cs 1.6 habe ich fps drops besonders bei smoke granaten. Vorher hätte man 20 smokes schmeissen können ich hatte immer 100 fps und nu schwankt es bei 1er :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh