Graka durch Wakü wärmer als mit Lüfter?

parityman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
27
Hallo,
ich hab heute nachmittag bis abend nun meine Graka(9800pro) in den Kreislauf mit eingebunden. Jetzt hab ich einfach mal bei dem ATI Tool auf "Find MAX. Core" gedrückt...nur jetzt hab ich das prob. dass der von 378MHZ runterzählt, also langsamer wird!!!!! warum? zu warm? hab eigentlich gemeint, dass ich genau richtig wlp aufgetragen hab.....oder hab ich die graka vielleicht beschädigt als ich den lüfter abmontiert habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechter Kühler? Nicht sauber montiert?
Wakü sollte auf jeden Fall was bringen oder zumindest wesentlich kühler laufen.
Was hast du denn füer einen Radi? Wenn das Wasser 40 Grad hat, nützt das ganze natürlich nichts.
 
Hat das ATI Tool vorher funktioniert?
Ich hab schon ofter gehört dass das Ding runterzählt, und wenn man selbst übertaktet lief trotzdem alles super!
 
@Oliverm84
das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, mir fällt jedoch auf, das du sehr vielen Leuten mit Problemen hilft, und das find ich einfach gut.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden :d
 
Du solltest mal schauen ob der Spacer höher ist als der Chip.
Wenn der Wa-Kühler das nicht ausgleicht musst du den Spacer entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh