Graka durch

Huschke

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
12
Hallo.

Mir ist gestern meine Grafikkarte abgeraucht. Mangels Ahnung brauche ich bitte eure Hilfe.

Erstmal zu meinen System :
I5 4690k
Crucial ballistix 8 gb
Be quiet straight Power 700w
Z87-g45 gaming Mainboard von msi

Hatte bisher eine 770 twin frozen, nur die ist leider durch. Stank ganz schön.

Ich weiß jetzt nicht ob ich da beliebig was kaufen kann bzw worauf ich zu achten hab.

In der Regel Spiel ich shooter, aber muss jetzt nicht alles auf ultra sein.

Budget beträgt so zwischen 200-300€

Vielen vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kommen für das Budget 3 Karten in Frage:

GTX 960, r9 380x, r9 380.
Die 380 ist dabei laut HWL gut 10% vor der GTX 960, die 380x knapp 20%, verbrauchen aber gut 50 bis 70 watt mehr Strom, die 380x eher knapp 100 Watt mehr.
Leise Modelle gibt es von allen dreien.

Ich würde die XFX 380x für 235 Euro favorisieren, etwas schneller wie ne 380, kostet aber nur 20 Euro mehr und nur 35 Euro mehr wie du günstigste 960.

Aber klär erstmal etwaige Garantieansprüche, evtl. ist ja ne GTX 970 oder r9 390 drinn?
Oder eine gebrauchte R9 290?

Die sollte man für 250 locker bekommen.
 
Da hab ich noch garnicht dran gedacht. War mir ziemlich sicher, dass ich alles vor knapp über 2 Jahren gekauft hab. Beim nachgucken eben hab ich gesehen, dass ich die Grafikkarte tatsächlich später gekauft hab.
Ich setz ich mich mal denen in Verbindung.

Danke euch beiden
 
Zumal die gtx960 gute 15% langsamer ist als die 770. Die würde ich daher streichen (falls ein Neukauf in Frage kommt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh