Graka EK Waterblocks - Montage

str1d3r

Enthusiast
Ich grüße Euch Freunde des Forums,

kurz und knapp: Gibts irgendwo ne Montageanleitung für meinen EK (auf ner 88GTS G80)?

Hab mir jetzt doch noch günstig ausm MP einen gebrauchten Kühler besorgt. Nur leider ist da nichts ausser den Schrauben dabei.

Und sooo erfahren bin ich leider auch noch nicht.

Ansonsten war auf der GPU echt viel WLP drauf. Brauch ich die Pads noch? Wieviel WLP muss ich denn nun auftragen und wo überall? Hab noch ein wenig Silikon über. Ansonsten nur ne frische Tube Artic Silver.

Grüße und Danke für Eure Antwörtchen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei meinem wlp auf gpu + rams gemacht, auf den spawa's das pad.. ich selber hab aber nen fc8800 für die gt, weiß auch grad nicht, ob alle schrauben gleichlang waren.. denke aber schon, bis auf die für den alu-block für die spawas (warn 3 zum anschrauben an den hauptkühler) schau am besten nach, wie viele schrauben du hast bzw was für welche und die kürzeren müssten dann für den alublock zum verschrauben sein, so isses jedenfalls bei mir..

ok danke euch erstmal. werde mir das video zum feierabend mal ansehen.

die Pads für die Spawa sehen echt nicht mehr so gut aus :-/ Keine Ahnung wieso. Hoffe ich kann die noch verwenden. Die Pads für Rams sind noch einwandfrei.

Ansonsten meld ich mich wieder :-)

hat alles wunderbar geklappt. ich danke euch für die schnellen antworten :)

vielleicht mal in den faq oder so rein.
dort hatte ich nämlich zuerst geschaut :-/

ich kann nur raten, das mit dem verschrauben 100 % richtig zu machen sonst is die karte hin.

meine erste g92 gts musste in die tonne nachdem ich die verschraubt hatte, entweder zu fest oder falsch angefangen. und ich bin mit der umgegangen wie eine rohes ei.

wie ich die 2. dann gehabt hab. hatte ich den größten schiss den es gibt, den ich war pleite^^ und die karte musste funktionieren.

Mal ne blöde frage, muss der O-Ring und der Distancer(wie auf der beschreibung von bundymania) beim EK Water Block immer vor dem Anschluss sitzen?
Frage nur weil ich hier auch den EK Water Block habe, aber leider nicht diese Ringe dabei waren(gebraucht gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchte diese Distanzringe nicht.

es geht auch ohne, aber evtl leidet der Durchfluss dann etwas - könnte ich mir vorstellen.. sind ja nicht umsonst dabei

Zuletzt bearbeitet:
Montage: EK>Ring>Abstandshalter (Aussparung auf Ring ;))>Anschluss.. der Abstandshalter selbst hat kein Gewinde, das wird schon so passen

ich hab den Abstandshalter ring garnicht benutzt wozu genau is der ?
wir den durchfluss sicher um 0.% erhöhen oder ?

bzw wenn ich den ring nutze wollen die tüllen selbst nach stundenlanger arbeit nicht grade reingehen....
mein gewinde scheind nicht richtig "grade" zu sein oder was weiss ich.

Zuletzt bearbeitet:
die Dinger müssen wenn, dann nur auf der Kupferseite des Kühlers verbaut werden, damit sie bei Anschlüssen mit sehr langem Gewinde den Durchfluss nicht behindern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh