Graka für 200 €

telejunky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
257
Hallo,

Ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Mein System:
p4 530 3 Ghz
1024 MB Ram
Mobo: MS 7046-> Intel i915P
X600 Pro 256 MB RAM

Was ich mir vorgestellt hätte:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXG41&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXE17&

so nur als beispiel, wohin die preislage geht(ca. 200€). Die Grafikkarte sollte meinen PC aber nicht in eine Turbine verwandeln, wie ich es von meinem alten CPU-Lüfter gewohnt war ;)

mfg telejunky

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand so ne nette übersicht (Diagramm) wo die werte so für die einzelnen Grafikkarten dargestellt sind?
bei tomshardware finde ich nur Diagramme, wo zum beispeil die 7600 gt da ist aber denn nur mit einer 7900 tg und so vergleichen ist und nicht mit karten von ati

danke
 
ja telejunyk die habe ich auch Zeitung die kannst du dir ja mal bei gelegenheit abholen;)

mfg
 
Hi.

Stimme ich zu 7600gt ist momentan beste Mid-Rangekarte auf dem Markt.

(Alternative wäre gegen 80€ mehr: 1800xt oder 7900gt zur Auswahl ~280€)

Gruß Murkser
 
Murkser schrieb:
Hi.

Stimme ich zu 7600gt ist momentan beste Mid-Rangekarte auf dem Markt.

(Alternative wäre gegen 80€ mehr: 1800xt oder 7900gt zur Auswahl ~280€)

Gruß Murkser

Wobei die 7900 GT um einiges langsamer ist! Und teurer. Aber um auf den Punkt zu kommen: Für 200 Euro gibt es aktuell wohl nur eine Wahl, und das wäre die 7600 GT. Ca. 10-30% schneller als eine 6800 Ultra.
 
@ KairoCowboy

Könntest du mich bitte kurz aufklären.
7600gt 128bit <- gegen -> 7900gt 256bit

Warum sollte eine 7600gt schneller sein?

Danke Gruß Murkser

PS: Oder war dies auf 1800xt gegen 7900gt bezogen?
 
256 bit halte ich für n Gerücht bei der 7600er...

Ich würde an Deiner Stelle mal abchecken wie hoch die Wahrscheinlichekeit nun wirklich ist, bei der 1800GTO die restlichen Pipes freizuschalten (bin leider nach ersten widersprüchlichen Aussagen nicht mehr auf dem Laufenden).

Aber mit ner 1800xt, die Du mit Freischaltung hättest, wäre Deine CPU wohl etwas überfordert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 6800 Ultra besser als eine 7600 GT ?

mfg telejunky


frage hat sich erledigt -> 10-30% schneller aber leider sind die 7600 gts ziemlich laut, gibt es vllt in naher zukunft hersteller, die gleich von haus aus zalman lüfter draufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf die X1800 XT bezogen... da liegt die 7900 GT einfach hinten. In der 200 Euro Klasse würde ich zur 7600 GT greifen. Das eine 7600 GT mit einer 7900 GT nicht mithalten kann, sollte ja mitterweile klar sein. Also der Bezug galt der Ati, nicht der 7900 GT...
 
Ist eine 6800 Ultra besser als eine 7600 GT ?

mfg telejunky


frage hat sich erledigt -> 10-30% schneller aber leider sind die 7600 gts ziemlich laut, gibt es vllt in naher zukunft hersteller, die gleich von haus aus zalman lüfter draufbauen?
nein ist langsammer ne 7600 GT istzur zeit ganz inordnung wenn du es mit AF und AA nicht übertreibst =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh