Graka für 21" CRT

dirk44

Neuling
Hallo,
habe von meinem Bruder einen Siemens Fujitsu 21T3 Monitor geschenkt bekommen !
Aber der Analogausgang meiner 7600GT PCIe schwächelt.
Der Monitor kann mind. 1600x1200 mit 100Hz aber mene
Graka is schon bei 1280X1024 fertig. Dann wird ads Bild matchig.
An den Monitor lassen sich 2 Grafikkarten anschließen, mit einem
Schalter an der Front kannn ich umschalten.
Ich habe jetzt noch einen PCIe und einen PCI Slot übrig,
kann ich einfach ein alte Matrox (wenn ja was für eine) ersteigern und
dazu stecken. Gibt es dann auch unter Windows Tools zum Umschalten (Wenn ich mit der Nvidia zocken will) oder müssen dann beide von Nvidia sein ?
Vielen Dank im Vorraus
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso man kann doch 2 Grakas einbauen. Und z.b
beim booten via init PCI first die PCI Graka nutzen.
Aber geht das auch unter Windows ?

hm meine graka kann bis zu 1920*1080 bzw 2048*1280 darstellen, und das ist ne 6600-6600gt
versuch mal andere treiber das muss doch gehen.

hab auch nen Siemens 21er CRT

versuch erstmal die auflösungen mit niedriger Hz zu erreichen, was technisch da steht ist manchmal praktisch nicht schaffbar.

Zuletzt bearbeitet:
1600*1200 mit 85 Hz kann jeder CRT über 20 Zoll ordentlich darstellen. Mit einem ordentlichen VGA-Kabel (je dicker desto besser) ist auch alles lesbar.

Mehr als 85 Hz sind nicht sinnvoll, da man kein Flimmern mehr sieht. Ich hab auch schon mit ner Geforce 5600FX einen WS-TFT mit 1920*1200 (zwar nur mit 60 Hz) über VGA angesteuert ohne, daß das Bild wirklich schlecht war.

einen TFT kann man mit 60Hz ansteuern, ohne dass er flimmert. ma richtig lesen plz.

würd auch eher darauf tippen dass das problem am kabel liegt und nicht an der karte... meine 6600gt hat auf meinen alten crts locker 2x (es war dualhead) 1600x1200x80Hz hergegeben, und hätt wrs auch mehr hättn die 19er nicht ab da schlapp gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh