Graka für 2560x1440 gesucht

Andy21bt

Experte
Hallo zusammen ,
Könnte günstig an einen Acer 27 Zoll Monitor kommen ( inkl 3D )
Habe aktuell noch eine GTX 680 im Referenz designe , welche ich evtl unter Wasser setzen würde. Jetzt zu meiner Frage :
1 reicht diese für die volle Auflösung ?
( Spiele viel shooter , mmorpgs und aktuelle Sachen )
2 wenn eine neue Graka , welche würdet ihr mir empfehlen ?

Wenn eine neue , sollte ich damit schon die nächsten 2 Jahre auskommen können . Budget liegt bei 400-500 Euro evtl auch mehr , falls ich meine 680 dann verkaufe.

Ach nicht zu vergessen , die Karte sollte dann wassergekühlt werden .

Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem gleichen Problem hatte ich auch zu kämpfen.
Kann nur sagen, eine Gtx 680 mit 2xAA reicht nicht in den momentan Aktuellen Spielen. Wenn du überall den Regler hochstellen willst...
Kauf Dir eine Gtx780ti. Damit hast überall 60 fps in 1440p.
Vielleicht wäre auch ne Amd was für Dich.
Aber darüber kann ich nichts berichten.
Nur das man diese günstiger bekommt :-D
Hier ein paar Benchmarks der Ti
http://www.guru3d.com/articles_pages/evga_geforce_gtx_780_ti_sc_acx_superclock_review,28.html

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die billigste R9 290X und bau nen Wasserkühler von EK oder Aqua drauf. Meine ist von PowerColor und vom Werk aus mit Wasserkühlung und OC....1440P alles auf Anschlag Bf4 50-75fps

Da der TE ja mit Wasser rumhantiert, wäre eine Customkarte ja sinnfrei;)
Ergo ist meine vorherige Empfehlung zu ignorieren.

Kauf dir die billigste R9 290X und bau nen Wasserkühler von EK oder Aqua drauf. Meine ist von PowerColor und vom Werk aus mit Wasserkühlung und OC....1440P alles auf Anschlag Bf4 50-75fps

wozu eine 100€ teurere x nehmen? die r9 290 ist 5% langsamer, kostet aber nen hunni weniger. Auch bitte keine Powercolor, ausser man steht auf miesen Support und will die unterstützen.

Also:

Ref r9 290
EKWB oder AC Wasserkühler

--> Spaß haben

Übertakten kann man die r9 290 so zwischen 1,1ghz und 1,3ghz. Meine rennt z.B. auf 1,22ghz und ist damit so flott wie eine 290x, die auf 1,15ghz getaktet sein muss (um einmal den lächerlichen Leistungsunterschied deutlich zu machen).

Welcher ACER 27" mit 1440P und 3D (120Hz) soll das sein?

Bekomm ihn am Montag , lade dann mal a Bild hoch . Dann auch mit allen Angaben .

Also ich bin zwar zur Zeit auch wieder bei nVidia, aber ich würde jetzt auch eine 290 im Refdesign testen, vielleicht kann man sie sogar zur 290X freischalten, aber Powercolor würde ich auch nicht mehr nehmen, die haben keinen guten Support. Jemand Erfahrung mit Sapphire?

Aber da er sowieso auf Wasser umbauen will, ist es eigentlich komplett egal welche Karte er kauft, Hauptsache sie ist im Ref Design. Würde dann dort einen Fullcover EK draufschnallen. Aber bitte vorher ausgiebig mit Luftkühler testen ob die Karte auch wirklich läuft, sonst ärgert man sich nach dem Umbau.

So hab mich jetzt mal schlau gemacht . Das ding löst doch Full hd auf bei 120 und 3D . Sorry für die falschen Daten, kann da leider nix für :(

Jopp fast gedacht, aber das ändert nichts an der Empfehlung :)

Danke nochmal :)

@ reaver , kann es sein , das du eine D5 pumpe zum verkaufen hast ?

Gruß Andy

Ne die werkelt bei mir im rechner ;) hatte vor kurzem ne laing ddc plus zu verkaufen, aber die ist leider schon weg.

Was interresiert mich der Support von PowerColor? Noch ist in Europa der Händler der Sündenbock!

a) Ausprobieren. Hängt
- Von Deiner Software
- von Deinen Settings
- von Deinen Ansprüchen
- von Deinen Sehgewohnheiten ab

was Du als (leere Worthülse) ausreichend empfindest.
Dann nochmal nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh