graka für 3 monitore ?

dj9nmh

Neuling
Hallo zusammen,

Angenommen ich wollte drei Monitore an einen PC anschließen: Wie könnte ich das realisieren?

Gibts da von Matrox entsprechende Karten ? Ist es möglich mit / ohne SLI / Crossfire alle vier Monitorausgänge bei 2 grakas zu nutzen ?

Was würdet ihr empfehlen?

So das waren jetzt gaaanz viele Fragen auf einmal =))

thx schonmal für antworten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele PCI-Karten wie Dein Mainboard verkraftet ... Windows kann 9 Grakas verwalten.

Jo danke für die Antworten! es geht um pc von nem kumpel, der neu zusammengestellt werden soll =) Es werden wohl 2 mittelklasse grakas reinkommen =) Wenn win bis zu 9 verwalten kann, sollten 2 ja kein thema sein =)

thx

jo die matrox karte fällt komplett raus, weil die auflösung zu niedrig ist =)

hey *auch wenns nicht ganz so rein passt*

wozu brauht man eigentlich 3 monitore an einem Pc? von Grafikdesignern kenne ich zwar mehrere PC und dazu die Monis aber 3 an einem. Bin ja nur neugirig aber wozu betreibt man denn solch einen aufwand?

ah oder hat er ein geschäft wo er 3 Monis betreiben will?

Zuletzt bearbeitet:
BTW mit SLI ist es nicht möglich, da alle Graka-Ausgänge bis auf einen abgeschaltet werden.. einer der SLI-Vorteile(!). Wenn Du allerdings zwei PCIe-Grakas in deinem Board hast geht das auch wunderbar (darfst halt SLI nicht aktivieren *g*)

Von der Performance sind PCI-Karten natürlich nicht der Burner, aber es wurde ja nix über den Verwendungszweck gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lüfte ich mal das Geheimnis =) Der PC ist für jemanden, der professionell OnlinePoker betreibt ^^ Da sind 3 Monitore gar nicht so schlecht, da man dann zum Beispiel auf 2 Monitore Tische offen haben kann und auf dem dritten alles was man sonst noch so braucht, z.B. Datenbank etc =)

Spiele ja auch selber, hab aber nur zwei Monitore: den Syncmaster 225bw und den 204b. Wenn sich bei ihm zeigt, dass 3 Monitore echt praktisch sind, dann werde ich mir auch mal Gedanken machen =))

Hab grad heute bei nem Kunden 15 x P750 von Matrox verbaut, die unterstützt 3 Monitore. Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen. Hab sie als AGP verbaut solls aber auch als PCIe geben. Glaube zum zocken ungeignet da nur 64mb Ram....... mussu ma gucken

hey *auch wenns nicht ganz so rein passt*

wozu brauht man eigentlich 3 monitore an einem Pc? von Grafikdesignern kenne ich zwar mehrere PC und dazu die Monis aber 3 an einem. Bin ja nur neugirig aber wozu betreibt man denn solch einen aufwand?

ah oder hat er ein geschäft wo er 3 Monis betreiben will?

Wir haben hier in der Praxis in der ich arbeite momentan 4 Workstations stehen, an jeder hängen 2 Eizo Radiforce G51 5MPixel Monitore für die Befundung von CT, MR, MG & CR Aufnahmen + zwei 19" HP TFTs zur PACS Steuerung, Auswahl der einzelnen Sequenzen und Vorbefundung. Wird mit Matrox Med5MPP PCI-X Grafikkarte für die Befundungsmonitore + Geforce FX5200 PCI für die 19 Zöller realisiert.
Sieht imposant aus, kostet ein Schweinegeld und ist trotzdem noch günstiger als die analoge Befundung mit Durchleuchtung, Film, Entwickler etc...

Außerdem könnte ich es mir auch zum Zocken vorstellen: z.B. Flight Simulator, oder auch wenn man am Rechner Grafikdesign betreibt oder programmiert.

Es gibt sicher genug Anwendungsgebiete für mehr als "nur" einen Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh