Graka für E8400?

fanthomas

Enthusiast
Ich habe hier einen Rechner von ca. 2008 mit folgender Ausstattung:
CPU Core2Duo E8400 auf Asus P5K-E mit 4GB RAM, Enermax Netzteil 450 Watt,
Seagate Barracuda, Cruial MX100 und Geforce 8800 GTS 512 in einem Thermaltake - Midi-Tower.
Monitor 1920x1080.

Ich bin hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, deshalb hier meine Frage:

Die Grafikkarte soll ersetzt werden.
Theoretisch ist der Rechner für alle benötigten Anwendungen ausreichend.
Praktisch laufen die Spiele Armed Assault 3 suboptimal, Wolfenstein gar nicht und L4D 2 problemlos.
Hauptaugenmerk liegt zu 90% bei Arma3.

Spiele kommen zwar nur sporadisch zur Anwendung, trotzdem sollte eine ordentliche Leistungssteigerung erfolgen.
Budget liegt bei ca. 150€.

Da auch der Stromverbrauch eine Rolle spielt, war meine Idee: eine Geforce 750 TI OC.
Wäre das OK? Falls Ja: Von welchem Hersteller?
Oder gäbe es Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also da wird man definitiv nicht um einen Rundumschlag drum rum kommen.

Danke.
Ohne euch hätte ich wohl voll in den Mist gegriffen.

Dann womöglich noch den Intel´s G3258 Anniversary Edition, auch dual core wie der i3, aber auf ein Z97 Mobo zum 4,8GHz unter Luft zu takten. Auch um 60€ aber neu mit Garantie pipapo.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann gibt es wohl ein neues Mainboard, CPU, RAM und GPU.
Das Budget ist dann natürlich deutlich höher.
Der Rechner wird natürlich nicht nur für Arma3, sondern auch für Recording (Cubase) und Videoschnitt (Magix)
eingesetzt.
Das geht dann wohl eher in Richtung eines i5-4690 und mind. r9 280?
Ich hoffe, dass zumindest das Enermax Netzteil beibehalten werden kann.
Aber das wäre dann ein anderer Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh