[Kaufberatung] GraKa für E8400

fstrichvonx

Enthusiast
Hi,

mein System:

-E 8400
-4 GB RAM
-Vista 64

Meine Anforderung:

-WoW häufig
-Streetfighter
-Shooter ala Crysis selten, aber ja
-Rest grafikunabhängig ;-)
(-full HD wäre fein, da ich manchmal über den Fernseher laufen lasse)

mein Problem:

-Meine 8800 GTS 512mb hat wohl den Geist aufgegeben. Blaue Fragmente beim hochfahren und Vista lässt das Laden des Treibers nicht zu. Allerdings liefert mir Vista noch Bilder. Aber gehört hier nicht hin.

Ich brauche schnellen Ersatz. Im Grunde kann es direkt ein vollwertiger Ersatz (Preisgefüge ~250 EUR ala der 8800 GTS sein, gerne mit Video-IN) oder alternativ was günstiges um ~50 EUR, um vorerst meinen WoW-Konsum zu decken. Würde dann mit der hochpreisigen Variante auf spätere Generationen warten, oder meint ihr die aktuelleren Generation würden durch die CPU zu sehr gehandicapt, als sich das lohnen könnte?

Vielen Dank im voraus schonmal

fstrich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Auflösungen ab 1920x1080 würde ich schon ne HD 4890 nehmen.
Aber in Kürze erscheinen die neuen DX11 Karten von ATI.
Das hat zur Folge, dass die aktuellen Karten im Preis sinken.
Man kann natürlich auch bei einer der neuen Karten zuschlagen, die wohl sehr performant sein werden.

hi,

ich wuerde die 4870 1gb oder eine geforce 260 nehmen sind top karten . und langen meiner meinung noch lange genug.

gruss benny

hm, da wow mittlerweile gern auch grafikkarten zum frühstück isst ;)
lieber eine kleien nummer höher greifen, zumal die preise wohl fallen werden, hd4890 und 275gtx sidn wohl gute empfehlungen udn dürften auch bei full-hd nicht wesentlich beschränken,

die 4870 würde ich nur noch im engen budgetbereich ins auge fassen, dann halt die pcs 1gb ;)

Bissl warten und ne HD5850 holen. Wird im Rahmen von 200-230€ zu haben sein. Besser gehts für das Geld nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh