GraKa für "Gaming-HTPC"

Leranis

Neuling
Hallo zusammen,

vor Weihnachten habe ich mir einen HTPC zusammengestellt und bis soweit super zufrieden! :)

Folgende Komponenten habe ich verbaut:
- Lian Li C37B HTPC Gehäuse
- ASRock FM2A88M HD+
- AMD A8-7600CPU mit R7 Shared-Memory
- 8 GB RAM (Kingston)
- 350 Watt beQuiet! Netzteil
- Samsung Evo 840 SSD
- 4 TB HDD

Anfangs bin davon ausgegangen, dass die interne Grafikkarte für ne schnelle Runde reichen würde, aber ich will doch mehr :asthanos:

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
- Max 150 Euro
- Nur eine Slotblende belegt (bzw sehr schmal)
- sehr leise (mein jetziger Rechner ist kaum hörbar)
- HDMI Ausgang (ganz wichtig!!!!)
- wenn es geht: AMD

Gruß,

Leranis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Singleslot?? Da ist eigentlich nur eine 750TI sinnvoll.
AMD gäbs ne 270x aber nur als dual slot

Auch wenn die Auswahl sehr dünn ist, muss es nicht schlecht sein. Die bisher von euch gezeigten Karten sehen sehr gut aus! Danke schon einmal dafür! :bigok:

Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen: Es muss nicht zwingend Singleslot sein, aber dafür recht flach und kurz. Hier mal ein Bild von meinem Case (Kabel müssen noch richtig verlegt werden)

IMG_20150116_072240.jpg

Wie man sehen kann, ist es relativ beengt in meinem Case. Höhe ist 10cm (ca. 8,5 cm für die Karte) und nach hinten ist nicht mehr viel Platz, da dort noch meine SSD hinkommt.

euch ist schon aufgefallen dass da nur ne low profile karte reingeht? also keine der verlinkten karten... das maximale was es aktuell bei AMD low profile gibt ist ne R7 250E, aber auch kein wirklich leises modell. bleibt eigentlich nur diese:
http://geizhals.eu/de/?sr=1110002,-1

Genau so eine Karte habe ich gesucht! Perfekt!!! :bigok:

Danke euch allen für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh