GraKa für Gaming, mit Fullcover WaKü=max 500€, ersatz für vermutlich defekte xfx 7950

sChill3r

Enthusiast
Moin leude

Ich habe das problem, das wenn ich den pc starte ´nichts passiert solange die GraKa "xfx7950" am netzteil hängt:stupid:, da ich mittlerweile ratlos bin:wall: muss was neues her:wut:.

-sie sollte zum system passen

-Ich spiele ARK survival, gta usw also recht neue spiele

-Ich nutzte 1920x1080 soll auch so bleiben

-ich möchte max 500€ ausgeben, wenn ihr denkt das die mehrleistung zu einer 300€ GraKa nicht gerechtfertigt ist kanns ruhig weniger sein:)

-zu der GraKa soll aufjedenfall ein Fullcoverkühler "WaKü" drauf der im budget dabei sein muss

-ich denke der rest vom system "siehe system info" sollte soweit ok sein, habe zumindest keinerlei probleme !

das wärs mir fällt grad nicht mehr ein, ich bin einfach fertig, da hatt man ein wochenende frei und kämpft mit seiner hardware rum, falls jemand ein tipp hatt was ich noch testen kann bin für jeden rat dankbar

mfg Ralle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von 300-400€ ist bei den R9 290x alles dabei, jemand vielleicht noch was ausschlag gebendes beizutragen, welche dabei, die man meiden sollte, trotz gleicher leistung mehr kosten usw ?

Nicht wirklich, denn die unterscheiden sich ja nur in der Kühllösung und du willst ja auf Cover umbauen.
Nimm einfach ein Refdesign (darauf passt dann auch der Kühler garantiert). Gibts grad sogar günstig: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290x-axr9-290x-4gbd5-mdh-oc-a1015777.html?hloc=de

EDIT: Was die XFX angeht. Hast du auch mal einen anderen Slot auf dem Board getestet?
Eventuell mal in einem anderen Rechner pobieren, wenn möglich. Klingt allardings so als sei was durchgebrannt und der Anschluss hat jetzt nen Kurzschluss der das Netzteil am Starten hindert.

Zuletzt bearbeitet:
die häng ich später an den anderen slot, hatte gestern einfach kein bock mehr, wieder wasser ablasen Graka einbienden....
ka wie das passieren konnte, sie hatt 100%tig kein wasser abbekommen, wurde wie ein baby<3 mit handschuh angefasst, mainboard anschluss kann ich ja vielleicht später ausschließen, netzteil und graka bleiben, aber wäre beim netzteil nicht die sicherung durch und nix mehr würde gehen ?

aber wäre beim netzteil nicht die sicherung durch und nix mehr würde gehen ?
Nein, die halbwegs hochwertigen NTs haben einen elektronischen Überspannungsschutz der das Netzteil abschaltet. Eine mechansiche Sicherung darf ja nicht unter der Spitzenlast des Netzteils >500W durchbrennen. Bei 500W auf einem kurzgeschlossenen Bauteil wär die Graka aber schon explodiert ;)

EDIT: Wasserschaden sonst wo auf dem Board auch ausgeschlossen?

yep wasser würde ich ausschließen, hab die komplette kühlung samt schläuche raus und dan erst zerlegt, habe den graka kühlkörper abgenommen sieht nix aufällig aus, wenn ich die graka ans netzteil häng ohne ins board zu schieben, könnte ich das mainboard ausschließen, aber wie würde sich das netzteil und graka verhallten ohne mb ? wenn es z.b wegen zu viel last auch dicht macht würde ich ja kein ergebnis haben ?

Anderer Slot gleiche Problem😔, ich denke (hoffe) das Mainbord ist raus und bestelle die graka und im Notfall hallt ein neues Netzteil😐, Danke für deine schnelle und geduldige hilfe😀
Mfg RALLE

Wenn sowieso ein Fullcover drauf kommt, würde ich zur günstigsten 290x greifen.
Bisl übertakten und sie hat die Leistung der 390x, vllt sogar mehr.

Jo, dachte ich mir auch, selbst die teuren r2 290x haben so wenig mehrleistung im Vergleich zu m aufpreis habe die Power color gestern Nacht bestellt.

EDIT: wegen der langen lieferzeit andere bestellt

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt die XFX R9 390 unter luft in betrieb:hmm:, der fullcover soll passen, und die backplate zum fullcover auch, aber ob die backplate mit der graka passt weiss ich nicht ?

jemand erfahrung mit gemacht :confused:

mein deutsch hallt :)[/QUOTE]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh