GraKa für HP ProLiant MicroServer

Boy2006

Banned
Hi
Bei meinen Disti gibt es ein Angebot wo der HP ProLiant MicroServer jetzt 30€ weniger kostet :hail: und da will ich gleich mal zuschlagen.
Nur das Teil hat ne Onboard Graka die ja nicht wirklich ausreichend ist.
Welche Graka könnt ihr mir empfehlen womit ich SD TV aufzeichnen kann ?

Erweiterungssteckplätze:
1 halbe Höhe, halbe Länge PCIe x16 Gen 2
1 halbe Höhe, halbe Länge PCIe x1 Gen 2
Netzteiltyp 150 Watt (da sollen noch 4 Platten rein !)
THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sofern du nur damit aufzeichnen und nicht wiedergeben willst, sollte die Grafikkarte dmit nicht viel zu tun haben.

Wobei da du ja schreibst, dass du nur die "normale" TV Auflösung aufzeichnest, hast du auch bei der Wiedergabe keine Probleme. Das konnte schon mein Pentium 3 mit Intel Onboard Grafik ;)

Das heist aufzeichnen geht auch mit der Onboard ?

Ja, das sollte gehen.

Ich konnte darmals problemlos auf nem P3 mit ner analogen PCI TV Karte aufnehmen und wiedergeben. Daher sollte das für heutige Systeme erst recht kein Problem sein (soferns nicht gerade in HD ist)

Nein es ist kein HD und ich hänge auch 1 DVB-T Stick dran.

Das mit dem Aufzeichnen ist so ne Sache...
Es kommt nicht zwingend auf das Quellmaterial an, sondern viel eher, wie du aufzeichnest.
Ich habe bei mir vor längerer Zeit mal ein paar VHS Tapes aufgezeichnet (Analoge Videokamera)
Das ganze unkomprimiert in normaler VHS Qualität. Dort belegt so ein gut 15-25min Video schonmal seine 8-12GB. Das muss auch in der Zeit schreibbar auf die HDD gepresst werden...

Dafür gab es damals teurere TV Karten mit Hardwarede/encoder für MPEG2 zum Beispiel. Sprich aufnehmen und direkt in MPEG2 codieren. Erheblich weniger Platzbedarf -> deutlich mehr Rechenleistung erforderlich. Konnte die Karte das nicht in Hardware, so waren oft gar Bildaussetzer/Ruckeln zu verzeichnen, gerade bei SingleCore CPUs von damals, die bei Volllast einfach dicht gemacht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh