[Kaufberatung] GraKa für HTPC - inkl. Low Profile-Slotblende gesucht!

unavailable

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
22
Moin,

ich werde mir aus Teilen und Resten (u.a. AMD X2 BE-2300) einen HTPC basteln, der soll auch nicht viel Power haben, nur zum DVB-S(2) schauen und aufnehmen, evtl. später mit BD-Laufwerk.

Leider hat mein eines Mainboard nur einen VGA-Ausgang, das andere mit HDMI eine zu schwache Chipsatzgrafik. Ich suche nun für das erstere eine Grafikkarte mit beiliegender Low-profile-Slotblende, damit ich die Karte auch in mein Antec Fusion Micro reinkriege. Ich hab mich schon dämlich gesucht nach so einer GraKa, die sind nur vom PCB low profile, aber die Slotblenden sind immer normal lang, wasn blödsinn! Das hat mich schon bei meiner DVB-S Karte genervt (Technisat Skystar HD2).

  1. Ach ja, ich möchte eine ATI haben, am besten aus der 5000er Serie (oder reicht auch die 4000er?), hat da jemand einen Kauftipp für mich?
  2. Und wo wir gerade dabei sind, gibt es eine DVB-S2-Karte mit kurzer Slotblende, die was taugt? Würde die dann gern mit DVB Viewer Pro betreiben, das liebe ich! :love:
Schönen Gruß,

n/a
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gerade in der Stadt unterwegs, habe bei einem kleinen Händler tatsächlich genau diese Karte gefunden! Toller Tipp, vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh