Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hi Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Vorab ein paar Fakten: Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich 2 PCs mein Eigen nennen kann Xd.
Mein Hauptrechner findet sich links unter Systeminfos, daher werde ich daher nicht näher eingehen. Wichtig ist nur zu wissen, dass er mein primäres Gaming-System ist.
Darum geht es aber heute nicht. Sondern um mein Zweitsystem: Es handelt sich hier um ein Mini-ITX-System, dass ich mir vor ein paar Jahren für den Einsatz auf LAN-Parties zusammengebaut hatte (der große war dafür einfach zu schwer geworden und mit WaKü war mir das auch zu gefährlich).
Außerhalb von LANs dient er an meinem Fernseher als HTPC und "Konsolenersatz" für Rennspiele und ähnliches, dass man gerne mit Controller zockt.
Aktuell sieht das System so aus:
CPU: AMD Phemon X3 820 Black Edition @ Scythe Big Shuriken Rev. B
MoBo: Asus M4A88T-I Deluxe
RAM: 2x 4 GB DDR3-1600 (SO-Dimm)
Graka: Sapphire HD 5770 1 GB
NT: bequiet! SFX-Power 350 W
HDD: Seagate Barracuda 1500 GB (3,5", 7200 rpm)
Case: Silverstone Sugo
Ich habe die oben genannte GTX 750 von meinem Chef für 50 € angeboten bekommen. (ist die da: http://geizhals.at/de/pny-geforce-gtx-750-gf750gtx1gepb-a1072361.html) Die Karte funktioniert einwandfrei. Es ist eine Rückgabe, da sie dem Kunden doch zu schwach war. Der Karton ist leider total zerfledert, die Karte läuft aber einwandfrei (habe sie zusammen mit unserem Techniker in 3D Mark und einem Furmark-Loop 30 min getestet).
Meine Frage an die Community: Soll ich die Karte nehmen, auch wenn sie nur 1 GB hat? Ich will den PC sowieso demnächst aufrüsten, da das Board Mucken macht (BIOS spackt bisweilen, Update hilft nicht). Oder soll ich noch warten und beim Upgrade was größeres anschaffen? Von der Leistung her sollte sie ja die 5770 überflügeln Upgraden werde ich wahrscheinlich aber erst im Februar (wenn das aktuelle Semester rum ist).
Was meint ihr? Kaufen oder sein lassen?
Vorab Danke für eure Hilfe.
MfG
Zocker
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Vorab ein paar Fakten: Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich 2 PCs mein Eigen nennen kann Xd.
Mein Hauptrechner findet sich links unter Systeminfos, daher werde ich daher nicht näher eingehen. Wichtig ist nur zu wissen, dass er mein primäres Gaming-System ist.
Darum geht es aber heute nicht. Sondern um mein Zweitsystem: Es handelt sich hier um ein Mini-ITX-System, dass ich mir vor ein paar Jahren für den Einsatz auf LAN-Parties zusammengebaut hatte (der große war dafür einfach zu schwer geworden und mit WaKü war mir das auch zu gefährlich).
Außerhalb von LANs dient er an meinem Fernseher als HTPC und "Konsolenersatz" für Rennspiele und ähnliches, dass man gerne mit Controller zockt.
Aktuell sieht das System so aus:
CPU: AMD Phemon X3 820 Black Edition @ Scythe Big Shuriken Rev. B
MoBo: Asus M4A88T-I Deluxe
RAM: 2x 4 GB DDR3-1600 (SO-Dimm)
Graka: Sapphire HD 5770 1 GB
NT: bequiet! SFX-Power 350 W
HDD: Seagate Barracuda 1500 GB (3,5", 7200 rpm)
Case: Silverstone Sugo
Ich habe die oben genannte GTX 750 von meinem Chef für 50 € angeboten bekommen. (ist die da: http://geizhals.at/de/pny-geforce-gtx-750-gf750gtx1gepb-a1072361.html) Die Karte funktioniert einwandfrei. Es ist eine Rückgabe, da sie dem Kunden doch zu schwach war. Der Karton ist leider total zerfledert, die Karte läuft aber einwandfrei (habe sie zusammen mit unserem Techniker in 3D Mark und einem Furmark-Loop 30 min getestet).
Meine Frage an die Community: Soll ich die Karte nehmen, auch wenn sie nur 1 GB hat? Ich will den PC sowieso demnächst aufrüsten, da das Board Mucken macht (BIOS spackt bisweilen, Update hilft nicht). Oder soll ich noch warten und beim Upgrade was größeres anschaffen? Von der Leistung her sollte sie ja die 5770 überflügeln Upgraden werde ich wahrscheinlich aber erst im Februar (wenn das aktuelle Semester rum ist).
Was meint ihr? Kaufen oder sein lassen?
Vorab Danke für eure Hilfe.
MfG
Zocker