Graka für HTPC, noch ne 2600xt oder eher schon ne 3850?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Da in meinem HTPC momentan noch ne 7900gt steckt und die konstant den lüfter an hat will ich sie gegen ne neue austauschen.
Eigentlich wollte ich ne passive 2600xt nehmen (diese hier oder diese hier).
Nehme den PC auch um bissl serious sam2, ut oder sowas auf dem tv zu spielen, deswegen keine 2400pro, die ja fürs tv reichen würde.

Macht es Sinn sich ne 2600 zu holen oder bringen mit die neuen 3850er irgendwelche Vorteile der 2600 gegenüber?
Vorteile auch bezüglich der htpc-geschichte.
Muß gestehen, hab mich noch nicht wirklich mit den neuen Karten auseinander gesetzt im Bezug auf tv.

Danke
Drak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3850er brauchen im idle sehr wenig. (Sind glaub fast gleich mit der 2600er).

Die Videobeschleunigung ist bei beiden sehr gut. Da du aber mit dem PC auch mal spielen willst nimm die 3850.

Die 3850 hat auch irgendwas namens UVD oder so.
Soll irgendwas wie ein universeller Videobescheuniger sein .
Was genau hab ich mir denn da drunter vorzustellen?

€Mpx1:
Danke für die Info.
War genau das was ich lesen wollte :d
Nur mein Konto dürfte jetzt bissl unglücklicher sein :)

bin auch ein htpc am bauen und wollte meine alte 8600gt nehmen
meint ihr die reicht für bluray und hd dvd ???
muß ich umbedingt ne hdmi schnittstelle haben oder reicht auch ein hdmi dvi kabel ???
mfgsammy

natürlich geht das mit der 8600Gt die ist doch HDMI fähig und mit nen HDMI-DVi
sollte es das gleiche sein wie von HDMI auf HDMI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh