KRambo
Enthusiast
Hey Leute
Ich suche ne externe Graka (PCIe) für meinen HTPC weil ich das Board austauschen möchte. Hab mich die letzten Tage zu dem Thema informiert aber bin deswegen schon ganz wuschig im Kopf. Jede Graka hat irgendwie Vor- und Nachteile und ich weiß absolut nicht zu welchem Modell ich jetzt greifen soll.
Grundvoraussetzungen:
- passiv
- nicht zu teuer
- sparsamer Verbrauch
- bestes Interlacing bei 1080i
Und hier die Kandidaten:
Nvidia GT220
+ CUDA
- relativ teuer (~70€ für passive)
- kein HD HDMI Audio
ATI 4670
+ Preis/Leistung
- kein HD HDMI Audio
ATI 5450
+ HD HDMI Audio
- eingeschränktes Deinterlacing (kein VA mit PostProgressing)
ATI 5570
+ HD HDMI Audio
+ genug Power für Deinterlacing / PostProgressing
- wahrscheinlich teuer >70€ (gibt bisher keine passive)
Ist das soweit korrekt? Im Moment tendiere ich zur 4670, bin mir aber nicht sicher ob sie nun wirklich HD Audio per HDMI kann oder ob das erst mit den 5xxx Modellen funktioniert. Die 5450 scheint für VA und Postprogressing zuwenig Leistung zur Verfügung zu haben, größere Modelle gibts derzeit nicht passiv. Die GT220 hat den Nachteil dass es per HDMI Audio keine HD Formate gibt. Zu was würdet ihr mir raten?![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Ich suche ne externe Graka (PCIe) für meinen HTPC weil ich das Board austauschen möchte. Hab mich die letzten Tage zu dem Thema informiert aber bin deswegen schon ganz wuschig im Kopf. Jede Graka hat irgendwie Vor- und Nachteile und ich weiß absolut nicht zu welchem Modell ich jetzt greifen soll.
Grundvoraussetzungen:
- passiv
- nicht zu teuer
- sparsamer Verbrauch
- bestes Interlacing bei 1080i
Und hier die Kandidaten:
Nvidia GT220
+ CUDA
- relativ teuer (~70€ für passive)
- kein HD HDMI Audio
ATI 4670
+ Preis/Leistung
- kein HD HDMI Audio
ATI 5450
+ HD HDMI Audio
- eingeschränktes Deinterlacing (kein VA mit PostProgressing)
ATI 5570
+ HD HDMI Audio
+ genug Power für Deinterlacing / PostProgressing
- wahrscheinlich teuer >70€ (gibt bisher keine passive)
Ist das soweit korrekt? Im Moment tendiere ich zur 4670, bin mir aber nicht sicher ob sie nun wirklich HD Audio per HDMI kann oder ob das erst mit den 5xxx Modellen funktioniert. Die 5450 scheint für VA und Postprogressing zuwenig Leistung zur Verfügung zu haben, größere Modelle gibts derzeit nicht passiv. Die GT220 hat den Nachteil dass es per HDMI Audio keine HD Formate gibt. Zu was würdet ihr mir raten?
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Zuletzt bearbeitet: