GraKa für Lan Pc!

"Freak"

Neuling
Hey Leute
ich weiß , dass klingt jetzt komissch!!!
Aber ich hatte bis vor kurzem ne LeihGraKa in meinem 2.PC(Lan Pc)
Jetzt will sie der eigentliche Besitzer zurück haben .... is ja verständlich!!!
Jetzt habe ich aber nur noch
ne ATI Radeon 9250:heul: :( .... und wer die Karte kennt weiß, dass
sie alles andere als spieletauglich ist!!!

Also Brauch ich ne neue.....mein Budget reicht bis ca. 400€
welche könnt ich da nehmen!!???!!!

mfg Fraek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs den mit etwas mehr Angaben zum System?
(nehme an ist nicht das System aus der Signatur)

Und was hattest Du für eine Leih-Graka drin? Warst Du mit der Leistung zufrieden?

Also mehr Angaben!!!
Für 400eur kann man jedenfals eine sehr schöne Graka schon kaufen ;)

Seh ich genauso. Aber das hier wohl um AGP Karten geht, hol dir ne Nvidia 6800er oder ATI X800

AMD sempron 3000+/Polestar/AsRock K7vt6-C/512mb DDR/80GB Samsung/
alte GraKa: x850Xt ( Wie im andern PC)
aber ich denke für 400 gibts schon was besseres!?!
Ob AGP/PCI-E(gehen die überhaupt aufm meinem MoBo??) is eigentlich egal!!

reicht das ???

Freak schrieb:
Ob AGP/PCI-E(gehen die überhaupt aufm meinem MoBo??) is eigentlich egal!!
Ist eben nicht egal ;)
Das Mobo hat nur AGP
http://www.asrock.com/product/K7VT6-C.htm
Also brauscht du auch eine AGP Karte (es sei den du bist auch bereit Mobo zu wechseln)

Eine X850XT (oder X800XT) ist im Prinzip eine gute Wahl, aber auch schon overkill für das System.

512Mb Ram ist einfach zu wenig und die CPU ist auch nicht so der Renner

quatsch. so viel geld für ne agp karte ausgeben? kaufe dir ne 7800gt für 270€ und für die restlichen 130 kriegst du ein fettes pcie board! DFI oder so....

deswegen hab ich auch geschrieben dass die Overkill ist.
Nun stimme Dir zwar zu, denoch bräuchte man dann aber mind. 1024Mb Ram und eine schnellere CPU würde auch nicht schaden.

Insofern ist das ja schon wieder alles komplett aufrüsten :fresse:

PS: die CPU wär ja sogar Pflicht...ist ja nur ne Sockel A CPU :fresse:
also 270eur für 78Gt +130eur für Board passt nicht...wie gesagt dazu noch CPU und Ram (mit 512Mb kann man nicht viel anfangen)

Zuletzt bearbeitet:
Nja hol die nen zweiten 512 Riegel, und ne X850XT PE dann kannst nett zocken für die nächsten 2 Jahre :)

Danke an alle.......
Die Ideen sind geil , ich denke , das mach ich so!!!
Also
1.X850XT
2.nochmal 512 mb(hatte ich sowieso vor!!!)
3neues motherboard mit PE
4. vielleicht neuer prozessor!!

denke das klappt. aber welches MoBo???

Das hängt von der CPU ab ;) Weil der XP 3000+ läuft auf Sockel A und für die gibts kein PCI Express.

ICh würde das Geld sparen und für ca 100€ eine gebrauchte 6600gt kaufen. Die passt zum restlichen System ganz gut. Weil sonst brauchst du neues Mobo + Graka + CPU und dann wirds mit 400 knapp

ne 9800xt reicht allemal aus
hatte ich im alten rechner auch und konnte call of duty 2 auf dx7 auf extra texturen spielen

Ja, hast recht, aber die 6600gt ist im Gegenzug auch spürbar schneller.
Naja das ist ne Frage des Budgets, ist doch soweit ich weiß nur 20€ Unterschied?

klar... :d aber deshalb geben wir ja ratschläge! meiner wäre

entweder

noch nen bisschen sparen und einen komplett neukauf machen

also z.B. nen san diego 3700 für 190€, dazu ne 7800gt für 270€, nen mobo für 55€ (asrock) und ram für 80€. wenn du die verkäufe deiner teile abrechnest (etwas über 130€ für sempron, board, ram und die 9250) kommst du auf 460€ KOSTEN. du bekommst das beste für dein geld, mehr fps/€ gehen nicht!!!

oderwenn du den rest vom pc behalten willst, hol dir ne x800gto für 180€ oder ne 6600gt für 130€. oder noch besser: ne gebrauchte. evtl noch 512mb ddr ram und deine kiste hält noch ne weile :d

Zuletzt bearbeitet:
Noch ma danke Leute!!!
hab mir jetzt bei Fort Knox , nen Venice 3000+/ASUS K8N4-E/Infineon512DDR-Ram bestellt
Hoffe das war ne gute wahl!!

mfg Freak

Graka war am anfang das eigentliche Thema und jetzt hast du andere Teile genommen :d :fresse:

Freak schrieb:
Noch ma danke Leute!!!
hab mir jetzt bei Fort Knox , nen Venice 3000+/ASUS K8N4-E/Infineon512DDR-Ram bestellt
Hoffe das war ne gute wahl!!

mfg Freak

Wenn das so stimmt, dann hast du bestimmt FALSCH gekauft.

Das ASUS K8N4-E ist ein Sockel 754 Board.
Der 3000+ Venice ist eine S939 CPU.

Es gibt zwar einen Athlon64 3000+ für den S754 der insgeheim Venice heisst, weil diese CPU in 90nm gefertigt wurde. Aber ich sehe das nicht bei Fort Knox. Oder ich finde das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry...ich hab mich vertan....ich hab die Newcastlebox Athlon 64 3000+ bestellt... und ne Sapphire Radeon X850XT bei computeruniverse!!!!

lest doch ma richtig, oben steht, was ichalles gekauft habe!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh