graka für max. 230 €

foxxx

Moderator
hi, hab vor mir eine neue grafikkarte zu kaufen, da meine alte (sapphire x600pro) nun wirklich nervt ! :shot: :-[ :mad:
zum geburtstag hab ich "nur" 230€ für die graka übrig da ich mir noch 2*512mb ram kaufe, den tt sonic tower mit nem scythe sflex 1600 rpm oder den yate loon (wenn ihr nen besseren wisst, bitte sagen) und nen sharkoon 80x80mm gehäuse lüfter kaufe.
im moment hatte ich eine aopen 6800ULTRA für 207 € im blick
wenn ihr für des oben genannte maximum von 230€ eine bessere graka findet (die möglichst bei mix-computer.de erhältlich ist, bitte posten !) brauche die graka halt zum zokken aber nuss nich DAS topmodell sein, und die 7800gt hat nur eine 128bit speicheranbindung !
mein aktuelles sys:
p4 530 3ghz ht-tech (mit boxed lüfter, omg)
1024mb ram (2*512)
200gb s-ata
sapphire radeon x600pro
400w NT

so und jetzt seid IHR an der reihe !
thx
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, er meinte die 7600GT

Für 193€ gibts bei Mix eine X850XT. Falls du doch woanders bestellen würdest, würde ich dir die Silentvariante der X850XT von mad-moxx empfehlen für 220€

Zuletzt bearbeitet:
@ flitzpiepe: gerne aber das geld ..... UND packt mein 400w seasonic ne 7800gt ?

@ danielR: nee, ich bleib bei den lüfter-varianten, silent wird mir zu warm, ausserdem sind lüfter-graka's billiger !, der "lärm" stört mich net

Zuletzt bearbeitet:
@foxxx
Bei der Graka kommt es nicht wirklich drauf an, wieviel Watt dein Netzteil hat, sondern wieviel A es auf der +12V Leitung liefert. Guck mal aufs Netzteil drauf, da steht es nämlich. :)

über die "12V1"-Leitung laufen 14A und über die "12V2"-leitung 15A, des is n bissel zu wenig oder ?? 20A sollten es doch ganz gerne sein ???? UND würde des für die 6800ULTRA reichen ?

:hmm:

15A + 14A ergibt 29A. Das reicht locker für ne 7800GT und sogar darüber

so kann man es zwar afaik nicht rechnen, aber sollte locker reichen. würde die für 250 nehmen, wenn er denn den originla kühler noch hat^^

@ foxxx: Die Silentvarianten kühlen, sofern sie nicht passiv gekühlt sind, die Graka wesentlich besser als die Standardkühler. Allerdings kommst du, wenn du dir eine Standard Graka kaufst auch günstiger weg. X 850 XT und 6800 Ultra sind in etwa gleich schnell. Wenn du günstig ne 7800 GT bekommen kannst, wäre das ne gute Alternative, da wesentlich leistungsstärker.

MfG

Fragman

7800gt für 250€ is auf jeden fall sehr gut! die 30€ aufpreis zur 7600gt bzw. x850xt lohnen sich auf jeden fall:)

also ich sage mal die connect 3d x800gto für 150€ ist doch optimal (biosflash)

mir fehlen 30 € fakt is fakt, ma gucken ob sich bei meinen eltern noch was drücken lässt ..... bis wohin könntest du die 7800gt hinhalten ? bzw. bis wann willste die loswerden ?

nocheinmal @ flitzpiepe: du hast das bios deiner grakas verändert und da ich keine wkü habe müsstest du das entweder wieder rückgängig machen oder :
du schenkst mir einfach deine wakü ^^ :lol:

warum brauchst du ne wakü wenn das bios geflasht ist ??

was für nen ram kaufst du dir denn? vll kann man woanders ein bischen einsparen und das dann in eine 7800gt stecken..!

ansonsten kann ich auch eine 6800le @ 16/6 empfehlen..
gibts gebraucht für unter 150€!

wollte den infineon 2*512mb für je 38 € --> 76 € für ram, ma gucken
IST DER ZUSÄTZLICHE GB-RAM NOTWENDIG ? füre die 7800gt oder reichen da meine 2*512mb ? ?????

Zuletzt bearbeitet:
nein, bin kein fanatischer bf2 zokker und die 7600gt will ich nich, die hat "nur" ne 128bit anbindung, steht aber alles im ersten beitrag von mir ! dann lass ich die 2*512mb weg und guck obs für ne 78gt reicht !! ^^ , klei mom... :hmm:

FUCK mix-computer.de kann die evga 7800gt im moment nich liefern !!!! weiß sonst noch jemand einen GUTEN online shot wo ich folgendes bestellen kann ?:

thermaltake sonic tower
scythe sflex 1600rpm (oder was vergleichbares als sandwich mod für des st)
irgendeine 7800gt für max. 290€
?

foxxx schrieb:
FUCK mix-computer.de kann die evga 7800gt im moment nich liefern !!!! weiß sonst noch jemand einen GUTEN online shot wo ich folgendes bestellen kann ?:

thermaltake sonic tower
?

weiß denn niemand mehr nen online hardware shop ? :-[

Zuletzt bearbeitet:
7600gt will ich nich, die hat "nur" ne 128bit anbindung

na und? die karte ist trotzdem schneller als deine fav. 6800U und ist Günstiger / verbraucht bei weitem weniger strom

Zuletzt bearbeitet:
Der Test der 7600GT zeigt doch ganz klar die Schnelligkeit mit AA und AF der Karte.
Wenn man jetzt noch etwas auf erste Preissenkungen wartet, ist das für 160 die perfekte Karte.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja jez 290€ übrig und wollte nen online shop wissen wo ich die iben gennannten teile bekomme
speziell @ sephirot: wenn ich für 290€ eine 7800gt mit 256bit kriege warum sollte ich dann noch eine 7600gt nehmen ? erstmal alle posts lesen und dann antworten !

thermaltake sonic tower

Zuletzt bearbeitet:
Weil die 7600 noch etwas überteuert ist, der Preis wird bald runtergehen, während die 7800 nur noch abverkauft wird und der Preis der 7900 nahezu stabil bleiben wird.
Und in 2Monaten ist der Unterschied 150 vs 280 doch enorm, oder?????
Und wer jetzt noch ne 7800 kauft, ist ja wohl selber schuld!
€ Und man bekommt zur Zeit ne 7800 und die 7900 erst ab 300 neu!

Zuletzt bearbeitet:
und was ist DAS ????? des sind 287€ für ne evga 7800gt !!!! nur halt nich lieferbar. seid ihr alle zu blöd zum lesen oder bestellt ihr ALLE bei mix-computer.de ???? lol ey

Was nützt dir der Preis einer nicht lieferbaren Karte?

Ausserdem wenn du nur einen gewissen Betrag zur Verfügung hast, musst du auch nicht alles ausgeben.

Also zum Bleistift die 7600GT und spar den Rest und verkaufe dann später die 7600GT für 80-100€ + die gesparten 100€ von der 7800GT.
Hol dir dann wieder ein in der Preisklasse usw...

Ich sehe es ja selbst bei meiner X800XL, hab dafür auch mal 300€ bezahlt und was ist die nun Wert?
Für 140€ bekommt man ne neue Powercolor.

Oder eben eine nicht lieferbare 7900 GT für um die 300 €.

Wie wäre es mit der Zusammenstellung?

attachment.php

:hmm: hmmmm, ich brenne eig. drauf ne 78er zu kaufen, hat ja sowieso bis anfang/mitte april zeit, meint ihr bis dahin sind die 7800gt's wieder lieferbar ???? @ gott im himmel: plz plz plz plz

edit: ist hardwareversand.de zuverlässig, auch wenns um RAM geht ??ß weil sonst würd ich da eine 7800gt kaufen, sind ja nur 2€ über maximum ^^ hier: http://www2.hardwareversand.de/7VWaeHT2I2_1z2/2/articledetail.jsp?agid=394&aid=5319
kann man bei hardwareversand.de auch auf rechnung oder per nachnahme bestellen ? (klar, da kommen zusatzkosten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh