Grüß euch,
ich baue mir gerade fürs Büro einen neuen PC.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das letzte mal, dass ich was Grafikkarten angeht up to date war, war zu Zeiten der 9800GX2.
Mittlerweile blicke ich bei den ganzen Chips nicht mehr durch. Daher bitte ich um Hilfe
Konfig:
Asrock B85M-ITX
Intel Core i3-4160
8GB DDR3
Be Quiet Pure Power L8 300W
An dem PC hängen 2 Dell Ultrasharp U2711 und ein TV.
Die Ultrasharps werden bisher am Displayport einer Lenovo Dockingstation mit 2560*1440 betrieben, der TV mit Full HD Auflösung per HDMI.
Auf dem PC wird nur sehr selten gespielt und ich lege keinen gesteigerten Wert auf Grafikleistung.
Es geht mir hauptsächlich darum, die Monitore ansteuern zu können. Gespielt wird vielleicht mal Fifa15 oder CS:GO.
Die Karte kann gerne auch gebraucht oder eine ältere Generation sein.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG fuku
[edit] wenn hitman absolution auf low spielbar läuft wäre auch gut
Preisrahmen maximal 100 Euro
ich baue mir gerade fürs Büro einen neuen PC.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das letzte mal, dass ich was Grafikkarten angeht up to date war, war zu Zeiten der 9800GX2.
Mittlerweile blicke ich bei den ganzen Chips nicht mehr durch. Daher bitte ich um Hilfe
Konfig:
Asrock B85M-ITX
Intel Core i3-4160
8GB DDR3
Be Quiet Pure Power L8 300W
An dem PC hängen 2 Dell Ultrasharp U2711 und ein TV.
Die Ultrasharps werden bisher am Displayport einer Lenovo Dockingstation mit 2560*1440 betrieben, der TV mit Full HD Auflösung per HDMI.
Auf dem PC wird nur sehr selten gespielt und ich lege keinen gesteigerten Wert auf Grafikleistung.
Es geht mir hauptsächlich darum, die Monitore ansteuern zu können. Gespielt wird vielleicht mal Fifa15 oder CS:GO.
Die Karte kann gerne auch gebraucht oder eine ältere Generation sein.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG fuku
[edit] wenn hitman absolution auf low spielbar läuft wäre auch gut
Preisrahmen maximal 100 Euro
Zuletzt bearbeitet: