[Kaufberatung] Graka für Spiele ala Stalker,Ut3

Ashampoo

Enthusiast
Hoi
Ich habe mom eine 8600gt drinnen und würde mir gerne eine neue holen.
Drin ist :

E2180
8600GT(XFX)
5,2GB RaM
XP64
19"TFT 1280°1024 (wird auch bald ein neuer 22-24")

Mein Lieblingsspiel ist WC3(dota), aber ich hätt auch gern genug leistungsreserven für Stalker Clear Sky und UT3
Zudem möcht ich meinen PC auch an einen Full HD anschliessen
Budget ist so ~300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800GX2 als "teure" variante ab 235,- €

HD4870 als "billige" variante ab 195,- €

hol dir für die 300€ auch gleich eine neue CPU !(dein E2180 ist für größere Grakas schon zu schwach)
einen E8400(130€) + HD4850(120€) langt dicke bei deiner Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen ihm diese X2 Grakas, wenn er so einen "schlechten" Prozzi hat?!

eben, und für die Auflösung reicht eine 4850 dicke aus!
und er hat noch Geld für nen besseren Prozzi

Ehm,
Wenns geht Nvidia :)
Sorry aber ATI hat es sich bei mir leider versaut :)
der Prozzi geht bis 3,4Ghz ^^
aber die CPU wird noch gewechselt
E8400 wie der Schmu schon sagte ;:)

(wird auch bald ein neuer 22-24")

deswegen keine 4850... vor allem wenn es ein 24" wird.

und desto grösser die Auflösung desto weniger spielt die CPU en rolle, wobei ein Übertackten der CPU auf über 3GHz kein Thema sein solt´lte und auch hilft ;)

wieso soll er 100€ mehr als für die GX2 bezahlen, wenn diese genauso schnell oder meist sogar etwas schneller ist???

mikroruckler sind da nicht das kaufargument, dann hd4870 und OC.
ATI ist bei der aktuelle generation einfach effizienter...

wieso soll er 100€ mehr als für die GX2 bezahlen, wenn diese genauso schnell oder meist sogar etwas schneller ist???

mikroruckler sind da nicht das kaufargument, dann hd4870 und OC.
ATI ist bei der aktuelle generation einfach effizienter...

die gx2 is ja ein brutaler stromfresser für 311€ soll er sich für seinen 24" eine gtx280 holen, eine 4870 will er ja bestimmt nicht...

lol
379W Unter last :)
mal nebenbei gesagt

Be Quiet! Netzteil 550w straight power ;)
und kein SLI möglich da DFI LP DK

falls übertakten in erwägung gezogen wird, bestellst du dir die günstigste gtx260 und prügelst diese eben ein wenig...

Wieso keine HD4870? Einfach weil du AMD nicht magst? Ist zZt aber die beste Lösung.

Wieso keine HD4870? Einfach weil du AMD nicht magst? Ist zZt aber die beste Lösung.

Naja,
mein bruder hat eine ATI karte und die Treiber gehen uns beide auf den Keks ;(
Die karten mögen gut sein, aber die Treiber sind es nicht wie ich finde :)
Bin schon seit Geforce 2mx 500 bei Nvidia und war immer "glücklich" mit den Treibern :)

dann würde ich aber wenigstens warten bis die GTX260 mit 216 shadern kommt und nicht die alte 192er nehmen...

und die GX2 verbraucht gerade mal 19W mehr als die 280er,
die 50W mehr im idle stören dort VIEL mehr...

Zuletzt bearbeitet:
das mit den treibern ist doch nur ein weit verbreitetes märchen!
vllt warn die alten treiber der 2900 nicht ganz so gut, aber seit der 3800 sind die hervorragend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh