720825
Enthusiast
Hallo,
ich habe vor, mir einen Intel Core Ultra 7 265K zu holen und wollte fragen, ob eine 7900 XT eine gute Wahl zum spielen dafür ist.
Ich rendere mit Corel Video Studio Ultimate und DaVinci Resolve Hobbymäßig.
Da Corel Video Studio Ultimate wohl für Intel® Quick Sync optimiert ist, würde ich zu Intel tendieren.
Spielen tue ich z.B. FarCry 6 und S.T.A.L.K.E.R 2 auf 32 Zoll 4 K UHD.
Da ich mir etwa aller 4 Jahre einen neuen PC zusammenstelle, stellt sich die Frage, ob ich auch eine AMD Grafikkarte verwenden kann, da ich davon ausgehe, dass der Intel Core Ultra 7 265K das rendern zu 100 % ohne GRAKA schafft.
Mir werden meist die 4070 Super oder eine 4070 TI Super empfohlen.
Benötigt man zwingend eine NVIDIA GPU für die Videobearbeitung?
Nun habe ich mir einige Benchmarks angesehen und mußte feststellen, dass die 7900 XT in Anwendungen und in Spielen meist besser ist und auch im selben Preissegment liegt.
Könnt Ihr mir Empfehlungen für leise 7900 XT ohne Spulenfiepen geben?
ich habe vor, mir einen Intel Core Ultra 7 265K zu holen und wollte fragen, ob eine 7900 XT eine gute Wahl zum spielen dafür ist.
Ich rendere mit Corel Video Studio Ultimate und DaVinci Resolve Hobbymäßig.
Da Corel Video Studio Ultimate wohl für Intel® Quick Sync optimiert ist, würde ich zu Intel tendieren.
Spielen tue ich z.B. FarCry 6 und S.T.A.L.K.E.R 2 auf 32 Zoll 4 K UHD.
Da ich mir etwa aller 4 Jahre einen neuen PC zusammenstelle, stellt sich die Frage, ob ich auch eine AMD Grafikkarte verwenden kann, da ich davon ausgehe, dass der Intel Core Ultra 7 265K das rendern zu 100 % ohne GRAKA schafft.
Mir werden meist die 4070 Super oder eine 4070 TI Super empfohlen.
Benötigt man zwingend eine NVIDIA GPU für die Videobearbeitung?
Nun habe ich mir einige Benchmarks angesehen und mußte feststellen, dass die 7900 XT in Anwendungen und in Spielen meist besser ist und auch im selben Preissegment liegt.
Könnt Ihr mir Empfehlungen für leise 7900 XT ohne Spulenfiepen geben?