GraKa für zwei Monitore

Nardoa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich plane einen kleinen Rechner fürs Büro, hier meine aktuellen Vorstellungen:

Gehäuse: Thermaltake Core P1

Board: Mini-ITX ASUS ROG Strix X570-I

Prozessor: Ryzen 5 3600 ohne x

Arbeitsspeicher: 2 x 8 GB DDR4 3600MHz

Netzteil habe ich noch ein Enermax 80 Plus Platinum 550 Watt (ca. 2 Jahre alt), bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das dann reichen wird, ansonsten wird es ersetzt.

Das wichtigste, 2 Monitore: 1 x 5.120 x 1.440 (Samsung) + 3440 x 1440 (Dell)

Der Rechner ist überwiegend zum Arbeiten mit diversen einfachen Anwendungen, gezockt wird nicht, etwas Bildbearbeitung, Video usw., ich weiß mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;)

Preis: sollte im Rahmen bleiben und dem System angepasst sein, also keine Karte für hunderte von Euro.

Größe: ja, das Gehäuse ist ja relativ klein, deswegen auch das Mini-ITX Board, größer geht halt nicht, brauche ja Platz für die Monitore...

Ach ja, eine neue Karte sollte es sein.

Habe ich etwas vergessen?

Danke und Grüße

Nardoa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh