graka flaschen ohne diskette..

honkster

Neuling
hallo leute..möchte meine beiden grakas mit einem von mir gemoddeten bios flashen und habe jetzt ein problem..

habe kein diskettenlaufwwrk und von daher natürlich auch keine funktionierende startdiskette. kennt einer ein tool mit dem ich meine grakas unter windows flashen kann ( geht bei mobo biios ja auch ) oder muss ich mir erst eine win 98 start cd basteln und dann mal weiter gucken..?!

ps.:
geflasht werden sollen 2 6800 gt´s

lg
honkster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Dir wohl nix anderes als ne Start-CD zu basteln übrig bleiben.

Noch komplizierter, aber vielleicht für die Zukunft intressant wenn Du öfter sowas brauchst.

Auf einem 2. Rechner nen TFPT-Server installieren und das Disk-Image dort für Netzwerk-Boot ablegen :-)

So hab ich das ... da das Disk-Image bis zu 16MB gross sein kann liegen da alle wichtigen Dos-Tools drinne.

Also Partitionierer, TestDisk, Flashtools und so nen Schnulli.

na super..

denke dann werde ich mal anfangen zu basteln.. *hmpf*

naja.. danke trotzdem
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

gibt es vielleicht ne möglichkeit nen usb stick boot fähig zu machen..?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.. gäbe da noch ne Möglichkeit ...

Kostet allerdings was Kohle..

USB-Floppy *g*
Vorteil: Nur an wenn man sie braucht, eine Floppy für alle Rechner.

also nur so zur info..
habe meine karten jetzt auf 1.4v und 450 / 600mhz geflasht.. falls es wen intressiert..;)

mal gucken ob noch mehr geht

Was muss man denn im Bios verstellen, dass das USB-Floppy in Dos oder zum Bios-Flashen verwendet werden kann?

nix wenn man nen halbwegs aktuelles Bios hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh