Graka fuer 2550x1440p @120hz

dante`afk

Legende
Momentan werkelt noch eine kfa2 gtx 680 ex oc 4gb im tower drin, doch bei der aufloesung geht auch diese in die Knie bei max settings. Mid to High ist noch OK hingegen.

Was ist zu empfehlen? Ich bin nicht so der Fan von SLI/CF, die Probleme die daraus resultieren sind bekannt; aber ich denke dass eine Singlecardloesung hier auch nicht weiter hilft.

Meinungen? Zweite GTX 680 holen? Wenn ja, welche? Die obige KFA2 gibts nirgends mehr.
Verkaufen und 2x GTX 780 holen? (fuer den preis koennte man sich wohl eh eine titan holen ....)

Gekauft wird erst nach der neuen Radeon release, evtl purzeln da die Preise noch etwas. Am kostenguenstigsten mit der besten leistung scheint eine zweite 680 zu sein, hm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die R9 290X warten, soll wohl für 600€ um einiges schneller als die 780/Titan sein.

Grüße
Sharie

Sicher dass die Graka in die Knie geht, und nicht die CPU zu lahm für 120 FPS ist?
Du nennst ja keine Software. Und von der währe es erst mal abhängig ob SLI überhaupt greift. Gibt genug wo das nicht der Fall ist.
Find ja auch lustig dass es Empfehlungen gibt, ohne dass Du eine Software nennst mit Karten die es gar nicht zu kaufen gibt. ABER ich bin da auch nicht sooo tief in der Materie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.

i7 Ivy @ 4.5ghz

Hauptsaechlich Spiele, nichts spezifisches. Aber im Grunde alles neue wird mal angespielt :)

Naja, Dein i7 Ivy wird z.b. bei BF4 keine 120 FPS in High-Settings stemmen (jedenfalls in der Demo), für Low würde es gerade so reichen. (Eine Titan geht natürlich auch nicht^^, das nur nebenbei):
Nur deshalb frag ich ob Du überhaupt mal nachgeschaut hast was da bei Dir in die Knie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, wollte nur vorplanen haha. Ich teste nachher mal, BF4 zB werde ich nicht spielen.

hier stand unsinn :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh