Graka gesucht

Teufelslady

Neuling
Hallo suche neue Graka bau mir gerade mal was neues :wink:
Was ich schon hab
Asusu maxsimus VII Hero
i5 4670k + Thermalright Macho Rev.a2
ssd Samsung evo 500gb
2x Western digital 500gb
g.Skill 2X 8gb F3-2400c10d
Enermax Platimax 500W+80Platinum
Cooler Master 690 III

Also suche auf jeden falle eine Nividia Preis bis 450€ aber lohnt sich eine teure Anschaffung 760,770 oder 780 Msi Gaming oder Inno 3 d ,wenn anfang nächsten Jahres die neue Technologie kommt 20 nm:angel:
Weis net was ich machen soll warten etwas günstiges kaufen 760 oder gute kaufen 770 oder 780
Gruß @alle Teufelslady

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn aktuell verbaut gehabt?

andererseits, vor anfang 2015 erwartet keiner was wirklich neues im high end (wo wir bei 450€ wohl sind)

da es nvidia sein soll, faellt die r9 290(x) wohl leider raus.

wenn du mit dem gedanken spielst, mit mexwell dann aufzuruesten, wuerde ich, sofern die alte karte viel schwaecher ist, auf ne 760 gehen und damit bis anfang 2015 ueberbruecken.

Ach hab ich vergessen dauer zocker
Aktuell hab ich ein
i7 2,6
Asus p6t delux
12 gb ram 1333
Nvidia 260 erstazweise 630

Also bau neu auf oben das hab ich mir gegönnt nur bei der Graka kann ich mich net entscheiden 6-8 Monate komme ich schon über die runden hab ja meine alte 260er noch
Da ich den alten meiner Tocher vermache :fp
Deshalb die frage ob sichs lohnt zu warten auf die 20 nm Grakas die anfang 2015 kommen sollen und dann 450 € raus hau
Soll ja ein Quantensrung sein zur 20nm Technologie
Für 6-8 Monate wollte ich keine 450€ ausgeben und dann karte wechseln
Oder wie gesagt eine 780 inno 3 d oder msi kaufen und dann in 2-3 jahren was neues
Gruß Teufelslady:d

Zuletzt bearbeitet:
da kannst aber beruhigt erstal zur 760 greifen. damit kommst bis zur 800/900 serie hin.
dann kannst immer noch guenstig ne 780ti schiessen, oder ne 800/900. ;)

Jetzt wissen wir immer noch nicht die Auflösung und die Games die du so zockst...

Die 760 hat n schei* P/L !! Dann noch lieber ne gebrauchte 670.

P/L-mäßig wäre bei NV im Moment eine 770 zu empfehlen in gehobener Preisklasse und eine R9 290 respektive 280X bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wahr, fuer den uebergang haette ich sonst auch einfach ne 270x empfohlen, da die wohl locker reicht um ne gtx260 zu toppen, aber es muss ja nv sein ;)

Ja ich hab mich da auf Post#4 bezogen.
Hätte ich den ersten Beitrag richtig gelesen, hätte ich besser bzw. überhaupt nicht geantwortet.:fresse:

na ganz sinnfrei ist die antwort nicht.

der rechner geht ja an die tochter.
oc auf 3,0-3,4 ghz mit undervolting sind oft drin.

der wechsel von cpu, bord und ggf. ram war gar nicht so sehr noetig ;)

Thx erst mal an die Antworten :hail:
Jo den alten wer ich mal bissel Beine machen denke auf 3.0-3.2 mal sehen obs die alte Möhre packt ist ja schon 6 Jahe alt
Ach ja Zocken tu ich GW2 im mom, bissel teso mit der 260 nicht das schönste aber geht auch die 630 futzzt aber auch net so dolle ^^
werd wohl auch mal Watch Dogs drauf machen
Auflösung ist wie bei den meisten 1680X1050
Werd wohl ne 760 Kaufen und dann nächstes jahr was besseres dann bekommt die Tochter die 760 bin aber immer noch net so im klaren was ich tun soll ^^
Wann die Grakas mit 20 nm kommen weis keiner so genau ODER?????
Und ob alles stimmt was so geschrieben wird iss ja auch so ne Sache 30% schneller und weniger Stromverbrauch na mal sehen

Der neue Pc soll ja auch wieder paar Jahre halten ^^

also in der aufloesung spiel ich mit meinem xeon und der gtx 750.

das sollte also gehen.

wenn du doch mal amd testen willst, nimm die 270x von amd, die isz guenstiger und das duerfte schon interessant sein :)

was spricht denn gegen amd?

@ Teufelslady

Eigentlich sind die Antworten recht einfach.

Du fragst nach GTX 780 MSI Gaming - Preis bis 450€ - diese gibt es für 425 € ;)

Du fragst ob nicht Übergangsweise drunter wegen Next Generation.

Für Deine jetzige Hardware reicht ne nette GTX 750 Ti - eine non Ti würde ich für den Preisunterschied von 20€ NIE nehmen.

Und eigentlich hast Du ja nach fast High End gefragt Zwecks GTX 780 , wohl bis Ende 2015 wird vorher wohl nichts wirklich spannendes passieren.

Die MSI Gaming kann ich empfehlen - meine ist Gestern gekommen als Ti. Und da es eh erst in 1 - 1,5 Jahren wieder richtig spannend wird habe ich mich
so entschieden - und meine schöne GTX 670 ausgebaut.

Das nenn ich mal ne Antwort THX also wenn bis ende 2015 nicht viel passiert wirds wohl ne 780 mal die tests lesen ob ich ne msi oder die inno kauf sind ja nur 10 € unterschied 415€ und 425€
zur ti sinds halt wieder 150€ ist mir zu viel

Eine GTX 750 Ti ist ne tolle Karte, aber, da OC nur bedingt gut geht ohne BIOS-MOD. Dieses doofe Powertarget ist da schnell ne Grenze. Die Lücke zur 760 ist leider recht groß. Da passt die AMD eben Top rein.

Ggf. doch ne 660 Non ti gebraucht?

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Das nenn ich mal ne Antwort THX also wenn bis ende 2015 nicht viel passiert wirds wohl ne 780 mal die tests lesen ob ich ne msi oder die inno kauf sind ja nur 10 € unterschied 415€ und 425€
zur ti sinds halt wieder 150€ ist mir zu viel

Mir waren die 150€ zu Ti eigentlich auch zuviel. Vor allem die schöne Asus GTX 670 vor gut nem Jahr damals überteuert für 390€gekauft - das ist so wie heute die 780 Ti ,
und ist halt nicht mehr viel Wert, ohne Grund ;)

Die normale 780-er ist halt im Preis schon gut gefallen - und der Zyklus bis die nächsten grossen Karten in 20nm kommen höher.

Ich zocke per Downsampling (Treibereinstellung) halt viele Spiele in 2880 x 1620 auf einem FHD Monitor - und habe bei "Konsolenport" Spielen halt ne schönere Grafik,
daher wurde es dann doch "leider" eine TI.

Tja ob die Inno IChill oder MSI Gaming ist schwer ;) Die MSI Gaming ist im Idle lautlos - und unter Last ist das rauschen angenehm. An meine Asus DC2OG kommt
die Gaming unter Last nicht heran - da war die Asus fast lautlos. Obwohl sensibel , bin ich positiv gestimmt bei der MSI dank der 100-er Lüfter - und habe auch nur
ein mittelmässiges gehäuse was Airflor betrifft.

Die Inno ist halt 3-Slot und etwas länger - auch ne sehr schöne Karte ;)

Nee - die 8-er Reihe wird wohl kaum jemanden interessieren der ne 780 / 780 Ti hat - erst die 9-er Reihe Richtung Ende 2015 wirds wieder
jucken - beruhigt mich bei den bösen 780 Ti Preisen ;) Bei den Preisen der non Ti wäre ich eh entspannt gewesen.

- - - Updated - - -

Eine GTX 750 Ti ist ne tolle Karte, aber, da OC nur bedingt gut geht ohne BIOS-MOD. Dieses doofe Powertarget ist da schnell ne Grenze. Die Lücke zur 760 ist leider recht groß. Da passt die AMD eben Top rein.

Ggf. doch ne 660 Non ti gebraucht?

Ich muss grinsen - hier kommst Du nun selber mit gebraucht ;)

Na die Gainward 750 Ti ist fett OC als Beispiel ;) 20% !! und braucht dennoch nichtmal eine Stromanschluss wenn ich nicht irre.

Für 1680 x 1050 Auflösung kommts nichtmal drauf an.

Meine Perle spielt mit ner GTX 650 und 1680 x 1050 ;)

Gegen gebraucht hab ich ja nix, wollte im anderen thread ja nur die Optionen nennen.

Die Frage bei OC ist am Ende, ob die Karte real schneller laeuft.
Die 750 laeuft normal im boost so bei 1300 stabil.
Taktest du die, das non boost etwa 1300 liegt, wird der Joost dank tragen nur schwer gehalten. Zumindest bei Games, wo das traget schnell greift. Anno2070 z.b.

Ohne Target wäre da wohl mehr drin ;)

Wie gesagt, schlecht ist die nicht, ich hab nicht umsonst nen sammelthread zu den 750ern in Arbeit ;)

Aber es bleibt halt der Raum zur 760 offen.

Da aber jetzt doch High end angesagt ist :) , ist das hier eh falsch.

Gegen gebraucht hab ich ja nix, wollte im anderen thread ja nur die Optionen nennen.

Die Frage bei OC ist am Ende, ob die Karte real schneller laeuft.
Die 750 laeuft normal im boost so bei 1300 stabil.
Taktest du die, das non boost etwa 1300 liegt, wird der Joost dank tragen nur schwer gehalten. Zumindest bei Games, wo das traget schnell greift. Anno2070 z.b.

Ohne Target wäre da wohl mehr drin ;)

Wie gesagt, schlecht ist die nicht, ich hab nicht umsonst nen sammelthread zu den 750ern in Arbeit ;)

Aber es bleibt halt der Raum zur 760 offen.

Da aber jetzt doch High end angesagt ist :) , ist das hier eh falsch.

Ich finde die 750Ti Reihe richtig gelungen. Die meisten kein Stromstecker 60 Watt max.

Na die Gainward mit 20% ab Werk Base - ist doch schon egal ob da noch Boost kommt oder nicht, dann schwankt
die Karte wenigstens nicht :)

Und bei 1680x1050 Auflösung - ist die FETT - als Übergangslösung.

425€ geht ja noch für wieder 3 Jahre zu zocken ^^
Vielleicht schafft die 780er die 6 Jahre wie die 260er :shot:
Mal sehen hab ja auch noch nächsten Monat wurftag :rolleyes: vielleicht gibt's dann doch ne ti wenn ich was bekomme :hail:
Ne 650 ti,750 ti oder 660 ti bekommt dann der alte rechner ^^wenn die klene bissel kohle locker macht

Zuletzt bearbeitet:
da nimm ne 750ti, da hat die kleine eher was von, vorausgesetz sie spielt

Also bei der Auflösung würde ich nicht zur 780 greifen, wäre in meinen Augen verschenkte / s Leistung / Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh