GraKa GTX 560 Ti auf?

Retrocloud

Enthusiast
Hallo,

Wenn man wieder ne Nvidia will macht es im moment wohl am meisten sinn eine 970er zu nehmen oder? Hätte ich mir nicht GTA V gekauft, hätte ich vermutlich noch auch kein upgrade gemacht... soll bedeuten ich bin nicht so anspruchsvoll was "Ultra" details angeht. Die restlichen Games wo ich zocke hat die 560 Ti bisher gereicht zb. BF4 auf "Niedrig" im MP, mir sind halt 60 konstante FPS wichtig.

Würde es in meinem Fall sinn machen eine 960 GTX mit 2GB Vram zu nehmen? Mir liegt aber der Vram im magen und die 4GB version soll ein schlechtes P/L haben.

Da bleibt wohl nicht viel übrig bei Nvidia oder? Vorallem wenn die wieder so um die 3 Jahre halten soll.

System siehe links.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht zwingend Nvidia sein muß, würde sich eher eine R9 280 oder 280X anbieten.
Ansonsten würde ich schon zur GTX 970 anstatt zu einer 960 mit 4GB greifen.

wie schauts denn mit einer r9 290 aus ? "genauso schnell" wie ne gtx970 aber mehr ram effektiv und etwas günstiger ... und wenns dir nach 1-2 jahren zu wenig wird kaufst dann ne 2. gebraucht (die liegen jetzt schon gebraucht um die 200€) dann noch n größeres netzteil und schon biste auf nem niveau über ner titan x ... und das für nicht mal 4-500€ (wenn du dir beide gebraucht holst) natürlich auch nen zeitraum von 2jahren gesehen

Werde mir die R9 mal genauer anschauen.

Würde es sinnlos sein eine GTX 960 mit 2GB zu kaufen und dann in ca. 2 Jahren neues Mainboard/CPU/RAM/Graka? Die sache is halt das ich jetzt nicht soviel ausgeben will wegen im moment nur einem Spiel.

DANN KAUF DIR EINE 280X / 7970 !!!! dein netzteil reicht aus und die karten gibts 100-150€ ! und die sind wesentlich schneller als ne gtx960!!!

7970GHz hab ich für nen Kollegen für 110€ gekauft
280x OC NEU MIT GARANTIE hab ich für 150€ bekommen (direkt 2 gekauft für mich und nen anderen Kollegen)

ne gtx960 von msi auch sone hyper edition hat ein kollege neu gekauft und wir ziehen den die ganze zeit damit auf weil die so lahm ist ... trotz besserer cpu/board etc. kann der nicht die setting spielen die wir haben !

entweder 100-150€ 7970/280x oder 200€ r9 290 (alles natürlich gebraucht)

die 290 ist ne sehr schnelle karte mit 4gb und wie gesagt sollte die nach nem jahr oder nicht mehr reichen -> haust dir ne 2.rein das wird noch ma ~80% boost bringen

und alles unabhängig davon ob du dir in 1-2jahren neue CPU/Mainboard usw holen willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh