Graka hängt sich bei Games auf! Bitte um dringende Hilfe!

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Hi @Forumgemeinde

Brauche dringend eure Hilfe. Es geht (warscheinlich) um meine Graka. Undzwar immer, wenn ich etwas spielen will, hängt sich mein pc auf. In allen Games, die ich Spiele (WoW,CSS WC3 usw.)

In der Ereignisanzeige von Windows steht:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( nview_info ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NVIEW : rundll32: WAIT_TIMEOUT, while waiting for a read to clear - resetting read event

hab alles mögliche versucht: Formatieren, neue treiber, Bios-Update.Hat alles nichts gebracht.

Weiß jemand was los ist?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich so aus, als sei nview einfach das letzte programm, dass den freeze oder hänger protokolliert hat.

kannst ja nview im cp abschalten und gucken, was bei deinem nächsten freeze oder hänger im ereignisprotokoll steht.

wenn da nix steht, hat der absturz auch nichts mit nview zu tun.

ein problem mit der nv-karte würde im ereignisprotoll mit "nv" bezeichnet werden und nicht mit "nview-info".

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962 ist ne xpertvision 6800gs agp

@Beschleunigen wo kann ich nview genau abschalten`?

Edit: ok hab nview deaktiviert -> trotzdem aufgehangen aber kein Eintrag in Ereignisanzeige mehr dafür andere Eriegnisse : netbt treiber konnte nicht erstellt werden und

HelpSvc (280) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 303104 (0x000000000004a000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du wohl ein anderes problem und kannst die graka erstmal ausschliessen.

läuft dein RAM fehlerfrei, hast du übertaktet, hast du ein spannungs- oder temperatur-problem..

merkst schon dass da jetzt alles infrage kommt, was die systemstabilität beeinflussen kann.. ;)

(..)

mfg
tobi

Temps sind alle ok, übertaktet hab ich nicht, spannungen sind alle stable
ram versuch gleich mal

Edit: Ich hab mal aus testzwecken meine alte gf4 ti4200 eingebaut-> ergebnis: Alles funzt 1A ich kann alle games wieder zocken.
Hinzugefügter Post:
so hab anderen ram probiert. aber es funktioniert trotzdem nicht.
wie oben gesagt mit meiner alten gf4ti funktioniert alles prima.
ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass es am Netzteil liegt.Wieso auch?
Ist ne Revoltec Chromus II 450W der muss langen und (qualitativ) gut ist er auch.

schalte mal agp auf 4x und fastwrite auf disabled :)

@marques fastwrites ist off aber agp 4x hab ich nocht nicht versucht.Werd ich mal probieren

@piefke bei nem kumpel funtioniert es ohne murren

@iSo' netter spam

so hab mal agp 4x ausprobiert und es hat nicht funktioniert....-.-

Ich versteh es nicht bei nem Kumpel funktionierts obwohl er fast die gleichen Komponenten hat, wie ich.

Hat keiner noch ne idee?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh