Graka ideal kühlen...

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
also meine idee wäre einen luftkanal zu machen der vonm gehäuse vorne rein und hinten wieder raus geht...
also zur zeit hab ich es so wie in den pics unten im anhang...


also revhts unten is mein hdd case mit 120er lüfter... und 2 festplatten
so jetzt meine idee: reicht es wenn ich hinten einen 80er montiere und auf die 2 lüfter die jetzt unter der graka montiert sind sch**ss? und in höhe der graka sowas wie nen karton reinspann um die nach oben strömende warme luft nicht aufsteigen zu lassen sondern direkt hinten rauspusten lasse?


oder welche ideen hättet ihr die warme luft direkta us dem gehäuse zubringen?(ich hab nich vor mir nen silencer zu kaufen oder sonst was...)

€: durch meine lukü mod hab ich im idle 10° bekommen und load kP um einiges kühler... :d weiss die werte nimma :P *argh*
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 91
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 67
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau dir vorne einen lüfter ein der die luft ins gehäuse bläst und hinten einen der sie wieder rausbläßt. Du solltest darauf achten das der Lüfter der vorne reinbläßt ein wneig mehr luft befördert als der der rausbläßt, das erzeugt euinen minimalen überdruck was die kühleistung verbessert.
Oder du nimmst so was und baust es unter die Graka.
 
Hi Moep!
Poste doch bitte ein Bild der Graka-Lösung in meinen Thread ein! Dann gibts mal ein Bild eines Anderen mit der gleichen Idee. ;)

Zu deiner Frage: Ein Lüfter sollte meines Erachtens trotzdem noch direkt auf die Karte blasen - nur vorbeiziehender Luftstrom ist einfach zu gering! Ich hab's schon probiert - is' nix... Die Kartonagen-Idee hat aber durchaus was... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hrrrr wenn ich das schon wieder seh bekomm ich direkt lust auch anzufangen wieder rumzubasteln.

hat jmd den Akasa System Cooler und bringt der viel, weil 28dka ist ja recht viel auf 12v ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh