Graka im A**** - Neue muss her

Desperado

Neuling
Da auf einer LAN , ein Schussel ;) , Cola zielgerichtet auf meinen Grafikkarte geschüttet hat :rolleyes: - diese trotz aller versuche mit destilliertem wasser, diese von der Cola freizuwaschen , immer noch nicht geht ;_; muss eine neue her ^^ , ich werde ca. 350-370 Euro , von der Haftpflichtversicherung ersetzt bekommen (war ne 6800ULtra) , doch was für einen soll ich mir nun kaufen? eine 7800GT(X) wäre natürlich toll (z.B. die da zund was ider unterschied zu der hier [außerdem Preis ^.-] ) aber wie siehts mit der konkurrenz von Nvidia aus (also ATI) ? Was für eine käme davon in betracht? Angeblich sollen diese ja recht laut + teuer sein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würde im mom ne 7800GT kaufen, wenn es ne ati sein soll, dann würd ich noch etwas warten und die X1800XT kaufen, weil die XL soll für den mehrpreis nicht viel bis gar nicht schneller als die GT sein und die GTX is auch zu teuer. die unterschiedlichen preise der karten werden durch die ausstattung oder einen etwas höheren takt gerechtfertigt, wenn es eine 7800GT(X) sein soll, dann Asus oder XFX, sind die besten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Da würde nur eine 7800GT in Frage kommen. Die X1800XL kostet bei Alternate leider 449€ und das ist zuviel. Da bekommt ja schon eine neue 7800GTX!

Die erste der beiden Leadtek karten hat den standart takt. Die zweite hat von werk aus höhere taktraten. Bevor du dir die 2te hohlst würde ich lieber mal einen blick auf diese hier werfen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXR50&

Ich persönlich würde die normale 7800GT + vernünftigen kühler hohlen. Die neuen ATIs sind nicht grade empfehlenswert was das P/L angeht.

Edit: hoppla alle zur gleichen zeit gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wann es die X1800XT endlich zu kaufen gibt. Solange hier noch nix bekannt ist heist es entweder warten oder eine alternative auswählen.

Würde eine 7800GT nehmen wenn ich du wäre.

Oberteufel schrieb:
glückspilz 350-370€ ist ne ultra aber net mehr wert ^^
7800gt für 350€ oder x1800XL für 380€ KLICK

hab die ultra von Leadtek, die hat famals bei alternate 359 Euro gekoste , mittlerweile is die bei geizhals gar nich mehr gelistet ^.- , und bei heise is die ab 372 da ^^
Ich schwanke jetzt ziemlich ob ich f+r 349 die normale 7800GT vión Leadtek nehmen soll oder die GTX von PNY , ist der unterschied GT/GTX sehr hoch? r bringen die höheren Taktraten/1,2ns speicher/ 24pp sehr viel mehr, so das es sich lohnt 80 Euro draufzuzahlen?

wie war das nochmal!?...ich meine man müsste der GT 450/1350mhz geben um dauf gtx niveau zu sein.
und die taktraten schafft echt jede GT.
Hol dir ne GT und sei glücklich...die kannste gut OC'n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh