Graka in engere Auswahl? welche ist gut?

DeltaForce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
19
möchte eine gute Grafikkarte kaufen nun weiss ich noch nicht welche. Mein Ziel ist im Barebone (also ganz neuen PC zusammenstellen) einzubauen und soll gute Leistung haben. ABer auch die Frage welche von den unten angegeben Grafikkarten kühlt am besten? Ich habe nun "hingeschielt" zu Asus...aber ist der auch prima?

Folgende Grafikkarten in engere Auswahl- welche ist gut und so weiter?
AOpen Aeolus 6800GT
ASUS Extreme N6800GT/2DT, GeForce 6800 GT
MSI NX6800GT-T2D256E, GeForce 6800 GT (Lüftersteuerung einstellen nicht möglich??)

Bei Leadtek 6800GT habe ich im Forum gelesen dass der zu heiss wird beim Overclocken.

Für antworten wäre ich dankbar- würden den Kauf erleichtern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du die Karte in ein Barebone einbauen willst, kommt ja ein Kühlerwechsel, oder eventuell Silencer nicht in Frage da du nicht genügend Platz hast!
Daher würde ich die die MSI empfehlen, da diese die leiseste 1-Slot Kühlung hat!
Von der OC Fähigkeit her sollten die ganzen KArten relativ gleich sein!!
 
*OliverM84 zustimm*
Wenn du eine Karte holst musst du drauf achten wie hoch der Kühler ist;also entweder 1-Slot oder 2-Slot.
Wenn du ein Standart-Barebone hast passen nur 1-Slot-Kühler-Karten :fresse: oder du musst ein Loch für den lüfter in die Seitenwand dremeln :banana:
Ich glaub auch das die MSI gut ist,die hat glaub ich auch nen Regler wo man die Drehzahl des Lüfters verändern kann.

Wie man sieht ist der Kühler ziemlich hoch (Leadtek 2-Slot)
anschluesse.jpg

Und bei dieser ist er flach auf der Karte (MSI 1-Slot)
j9gn43_2.jpg

Hab noch ein Foto welches die 6800-Version(mit 1-Slot) der Leadtek in JPV´s Barebone zeigt.
10878PICT0041-med.JPG

Das Bild zeigt deutlich das nur Platz für 1-Slot Karten sind,denn wenn der Kühler noch 2cm höher ist geht der Deckel nicht zu :fresse:
Soll die Karte AGP oder PCI-E sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine LEadtek wird beim OC nicht so heiß wie es beschrieben wurde!
 
krecki schrieb:
also meine LEadtek wird beim OC nicht so heiß wie es beschrieben wurde!

Nee, ich hab von der leadtek auch noch nix schlechtes gehört, ...
aber die MSI is einfach leiser und für ein Barebone denkt ich mal die beste 6800 GT!!
 
das kann sein, die MSI ist aber auch teurer!
 
hi, thx für die hinweise...
ich will den Barebone Shuttle SN25P kaufen...
natürlich will ich die PCI-Version, und ich möchte ja 1 Slot am Platz lassen und andere 2.Slot frei machen für anderen PCI-Komponent.
ok, ich überlege noch ob für MSI (388 Euro) oder ASUS (409 Euro).....

Delta
 
nimm die billigere...
außerdem solln die asus ja nicht wirklich leise sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh