graka kühlung!

cokehero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
750
Ort
Da wo´s so gut riecht!
hi,
ich will meine 9500-->9700 jetzt mal richtig kühlen und übertakten!da ich bei karten wie der 9700/pro 9800/pro
von hercules auf der rückseite der karte noch einen kühler gesehen habe, wollte ich fragen ob dieser wirklich noch ein paar mhz mehr coretakt schaffe??
wenn würde ich einen größeren alu-kühler nehmen!!
was sollte ich zwischen graka und kühler machen?
denn auf der rückseite des chips sind so viele widerstände das man den kühlkörper ja nicht einfach so raufmachen kann!
was soll dazwischen?
denn ich will nicht das meine geliebte karte stirbt,
falls doch werde ich mich wahrscheinlich so fühlen:kotz: !

danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit der Zalman Heatpipe inkl. Lüfter
Wie man das mit der Rückseite machen soll weis ich auch nich oder ob das überhaupt geht bei ner Karte wie deiner
 
ne die zalman sind mir von den werten her zu teuer!!
ich habe noch nen alten FOP32 darauf kommt ein 60mm papst @7V o. 5V und speicherküehler die alu von revoltec!
und halt wenn irgend möglich den kühler auf der anderen seite!!
ich habe gerade auch welche in einer gallery gesehen die so was haben!nur erkennt man dort nicht wie!
 
wollte ich ja aber ich habe dann doch in neue hardware investiert!und außerdem hätte ich dann die gleiche frage!!!denn daß wollte ich so oder so machen!!
 
Also von hinten kühlen geht so gut wie bei keiner Karte. Da müssen immer abstandshalter dran oder ähnliches.
Für ne bessere Kühlung hilft nur Wakü oder n fetter CPU Kühler den de auf die Karte packst mit nem möglichst großen Lüfter!
kostet dann aber unter Umständen mehr als die Zalman Lösungen.
 
naja ich habe ja oben schon geschrieben das ich einen guten alten FOP32 kühler drauf machen will mit einem leisen 60mm!
dürfte ja reichen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh