Graka-Kühlungsfrage

bodo666

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
1.807
Hi Ho,

Also ich hab eine 9700pro gekauft und wollte den Standartkühler austauschen da der laut sein soll und außerdem würde ich die gerne übertakteten.
Deshalb würde ich am liebsten einen neuen Graka-kühler und Ramkühler kaufen. Jetzt stellt sich halt die Frage was:

Also die Zalman, Aerocool und Thermaltake Heatpipes scheiden schonmal aus da die das Gehäuse nur noch mehr aufheizen.

a) Titan VGA Cooler. Das ist momentan mein Favorit da er aus Kupfer ist, auf die 9700pro passt, 8 ramkühler mit dabei hat und nur 7,95€ bei MF kostet wo ich mir demnächst einen DVD-Brenner hol.
Nachteil: Reicht die Kühlleistung und wie ist die Lautstärke?? Des Weiteren gibt es viell optische Probleme weil die Platine rot ist.

b) Ati-silencer 1 : Der kühlt sicher gut und schaut geil aus aber ich weiß erstens nicht ob ich dann noch ramkühler installieren kann und außerdem ist der noch sehr teuer, so an die 20€.

c) Der alte VGA-Silencer: Der müsste doch auch recht billig sein oder? Aber ich find den in einigen Shops schon nichtmehr. Außerdem lassen sich da sicher keine Ramkühler installieren.

d) Von Revoltec gibt es doch auch einen Graka-kühler. Aber ich weiß nicht ob der auf die 9700pro passt und wie laut der ist. Der kostet bei MF so 10€ , hab aber nur 4 ramkühler dabei. Würde optisch besser auf die 9700pro passen als a)


SO nun beratet mich mal. Gib es weitere Alternativen oder soll ich a), b), c) oder d) nehmen???

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu d kann ich dir sagen das dieser kühler ein wengle zu laut ist ;)

hör dir die 9700 Pro doch erst mal an und entscheide danach nach eigenem ermessen :)
 
Die Sache ist halt die, dass ich in den nächsten Tagen bei MF bestellen will.

Also d) ist schonmal draußen.
Am besten wär es halt wenn es die Sachen auch bei MF gibt. Die haben da die beiden zalman Heatpipes C 17€ und D 25€. Sind die gut?
 
Also wenn du die Heatpipes net nehmen willst, weil sie das gehäuse aufheitzen, dann bleibt ja nur noch der arctic vga silencer, da nur der die warme luft rauspustest.
 
Ich würd den alten vga silencer nehmen. am billigstem musst du wahrscheinlich auf ebay zurückgreifen, weil er da nur ca. 6€ kostet.
Ram kühler solltest du dann aber nciht mehr verbauen, gabz flache würden aber noch drunter passen.
 
Ich hab jetzt grad mal ebay geschaut. Da muss man aufpassen weil die billigsten dann meistens nicht die rev3 vom vga-silencer sind.
Und irgendwie würde mich der ati-silnecer schon reitzen, aber der kostet halt noch 20€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh