Graka kaputt?(EAX1950PRO)

derfarmer

Neuling
Irgendwie hab ich in letzter Zeit viele Fred's naja egal,

also irgendwie hab ich das Gefühl meine Graka ist hinüber.

Ich habe eben Battlefield gespielt, da blieb der ganze PC stehen! Als erstes wurde das Bild schwarz und dann blieb alles hängen und es kam nur noch ein eckelhaftes Piepen aus den Lautsprechern.
So da dachte ich Mist die ist einfach zu warm geworden, weil mir im Nachhinein aufgefallen ist der Lüfter war total leise und das fu**** Asus Tool hat sich mal wieder aufgehängt.
Naja schön, dann hab ich den 3D Mark06 durchlaufen lassen... beim 4ten Test kamen ziemlich große Artefakte, also nicht diese kleinen grieseligen Dinger die auf kaputten Speicher deuten sondern große Grafikfehler. Wohl die GPU hin oder? Während des Test's bewegte sich die Temperatur so bei ~66° und voll Pulle mit dem Lüfter.

So soll ich das Teil zurückschicken, wegen Defekt? Denke mal ja oder?
Nur die Dinger sind ja zur Zeit gar nicht Lieferbar was soll ich denn nun machen?

Vielen dank für Eure Hilfe!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie auf jeden fall zurückschicken! blos nicht selber am kühler beigehen, asus stellt sich ganz schön an wen du sie später doch einschicken mußt.
ansonsten wirst du wohl auf eine gute gehäusebelüftung geachtet haben, oder?
kannst ja mal mit offenem gehäuse benchen.

soo long
Olli

ach so: Komm gut ins neue Jahr !!!

Ich würde sie auf jeden fall zurückschicken! blos nicht selber am kühler beigehen, asus stellt sich ganz schön an wen du sie später doch einschicken mußt.
ansonsten wirst du wohl auf eine gute gehäusebelüftung geachtet haben, oder?
kannst ja mal mit offenem gehäuse benchen.

soo long
Olli

ach so: Komm gut ins neue Jahr !!!

Jap ich habe sie einmal mit offenem und geschlossenem Gehäuse laufen lassen, beide male das gleiche. Ich werde sie dann einschicken!

Meint ihr die bei Alternate schicken sie gleich weiter an Asus? Oder kann ich mir gleich ne andere aussuchen für das Geld, weil ich will nicht so lange warten. Die X1950PRO ist ja ausserdem nur schwer lieferbar, deswegen würde ich eher ne andere nehmen. Was würdet ihr denn an meiner Stelle nehmen bis 185€ bei Alternate! Oder geht das gar nicht verlangt Alternate erst das sie zu Asus geschickt wird?

Auch an Dich einen Guten Rutsch und an den Rest natürlich auch:).

Du musst sie immer zu deinem Händler schicken und das ist in diesem Falle Alternate! Desweiteren gibt es für dich mehr als 14 Tage nach dem Kauf keine Möglichkeit mehr, dein Geld zurück zu fordern! Da greift in diesem Falle die normale Garantie und du musst wohl oder übel warten, bis du eine Austauschkarte bekommst! ;) Wäre ja zu doll, wenn du was käufst und nach nem Monat einfach mal so dein Geld zurück willst! :fresse:

also ich hab fast das gleiche problem mit meiner x1800xt , beim spielen wird mein monitor ab und zu mal schwarz und geht danach aus , wenn ich da ein neustart mache is kurz alles rot auf dem Desktop , weiß echt nich was das sein kann , wenn ich sie zurück schicke hab ich lange kein pc und das ist doof weil ich mach damit alles (Tv gucken) und so

hehe, ne die Graka war doch bei NordPC bestellt und die haben noch welche da. Vielleicht habe ich ja Glück, oder denkt ihr die wird dann gleich zum Hersteller weitergeschickt, weil darauf hätte ich echt null Bock. Die Graka ist ja immer @stock gelaufen und kein bisschen gemodded gewesen oder sonstwas.

@Dr.Fire Ne das waren bei mir aber andere Fehler, bei mir ist ja schon beim 3D Mark totale Grütze gekommen wie riesige Artefakte. Boah hab ich ne gute Laune jetzt habe ich die supergeile Radeon 9000 All in Wonder drin. Naja wenigstens geht mein Rechner:fresse: .

Lg