GraKa Kaputt - ? Neue Kaufen?

Chronos3

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein kleines....naja, klein is untertrieben....Problem, mit meinem System.

CPU Intel Core Duo E6850@3.00 Socket 775 FSB 266.67
MoBo Gigabyte GA P35-DS3 FSB 1333 DDR II 800/1066
MDT DDR2 800 CL5 2GB
GraKa Sapphire ATI Radeon HD 2600 XT (NoDB) 256MB
Netzteil B-Quiet 400W

Folgendes Problem; jedesmal beim Hochfahren, nachdem scheinbar alles gestartet ist, friert der Rechner erstmal für einige Minuten ein. Sprich, Rechner ist gestartet ich öffne OL mache die LAN Verbindung auf, starte evtl. noch Firefox und....nix :heul:

dann geh ich noch mal Kaffee holen, schmier mir ne stulle und schwup dann läuft er doch......Ab und an, scheinbar völlig unmotiviert und unregelmäßig, wird mein Monitor für ca. 3 Sek. Schwarz......ganz plötzlich. Dann geht wieder alles als wenn nichts gewesen wär' :confused: ....und das macht er so ab und an.....im laufe des tages....

Ich habe die alten Treiber und die neusten treiber der GraKa (ATI) ausprobiert, aber nix hat für abhilfe gesorgt. Letzter Versuch wäre das komplette System neu aufzusetzen.....aber wenn die GraKa kaputt ist.....?

Einige meinten das es evtl. am Netzteil liegt das zu Schwach wäre.....aber da fehlt es mir am Glauben....kann es tatsächlich auch daran liegen?

Für jeden Tip/Hilfe Dankbar

Grüße

Chronos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am netzteil liegt es denke ich mal nicht... des Iste mehr als ausreichend... hast du shcon mal einen anderen monitor ausprobiert? einen anderen anschluss an der GRaka, gegenfalls statt dem DVI den Analogen (Blauen) ? hastz du eine andere graka da zum austauschen? wenn aber der PC hängt liegt das eigentlich nicht an der Graka sondern eher an der HDD, oder an zu hohem CPU Takt bei zu wenig spannung.

welches betriebssystem ist drauf und wie lange ?
wennder rechner einfriert wirds aber wahrscheinlich nicht die garfikarte sein aber eine neue würde bei deinem system sicher auch nicht schaden

probier mal anderen ram aus wenn du hast

mfg badiceman316

Als Betriebssystem habe ich, von Anfang an, XP pro Installiert (seit einem Jahr?). Zur Zeit hängen drei FPs dran. zweimal Samsung 250 GB und eine 500er. Monitor und Anschlüsse werde ich noch mal austesten.
CPU wurde nicht hochgetaktet...bzw. es ist alles Original belassen. Leider habe ich keine anderen Rams zum Ausprobieren. und eine weitere GraKa fehlt mir auch.....was wäre denn eine gute und günstige GraKa die Ihr empfehlen würdet?

Bringt es was evtl. die zwei 250er in Raid0 zussamen zu fassen?

Teste mal die Ram riegeln einzeln in verschiedenen Ram Bänken.

....du meinst jeden einzelnen Ram in allen Bänken austesten? gibts da nicht ein Prog mit dem man die Rams testen kann? ....da war doch was.......everest.....?

Bei der methode weiss man dann aber nicht ob nicht eine ram bank im eck ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh