Graka kaputt oder Bildschirm oder Kabel ?

MyNickname

Neuling
Hallo.

Ich habe ein Problem .. Ich habe ja eine 4870.
Die hat ja 2 so "weiße" Ausgänge .. und mein Bildschrim hat einen "weißen" und einen "blauen" Ausgang.. weiß nicht ganz genau wie die heißen :fresse:
Mein Problem ist, dass wenn ich ein Kabel benutze das 2 "weiße" Ausgänge hat bekomm ich kein Bild.. der Bildschrim bleibt schwarz.Egal ob ich bei der Graka den linken oder rechten Eingang benutze.
Dann habe ich noch ein Kabel mit 2 "blauen" Ausgängen.
Wenn ein 1 "blauen" in den Bildschrim stecke und dann 1 "blauen" (auf den "blauen" der in die Graka kommt ist so ein Teil drauf was bei der Grafikkarte dabei war ,kennt ihr bestimmt.. hat einen "blauen" Eingang und einen "weißen" Ausgang) in die Graka stecke bekomm ich Bild..
Wo ist jetzt der Fehler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den namen

Blauer Kanal mit blauem kabel VGA
Weißer Kanal mit weißem Kabel DVI

In welchem Kanal hast du das weiße DVI Kabel ind er Graka reingesteckt?
Im Linken, wenn man auf die beidne Ports schaut?

Alex

Das DVI Kabel also das mit den weißen Ausgängen hatte ich in beiden Ausgängen der Graka drin.
Das VGA Kabel mit dem Adapter drauf habe ich jetzt wenn man von hinten auf die Graka schauen würde ( da wo die beiden Ports sind) im linken. Im rechten Klappts nicht.
Ist vielleicht was mit der Graka nicht in Ordnung ?

Nee, eher mit de Monitor, wenn mit dem VGA Kabel ein Signal kommt!
Schraub nochmal das DVI Kabel am Monitor und der grafikkarte fest, dann soltle das gehen!

Alex

Das komische ist ja, dass ich mit dem VGA Kabel nur am linken Port ( von hinten gesehen) ein Bild bekomme. Am rechten nicht :confused:

DVI is hotplug fähig nen dvi monitor kannste im betrieb dranstecken und der rechner sollte den monitor erkennen und ein bild liefern

Evtl geht das erst auf beiden Ausgängen wenn die Treiber geladen sind.

Eventuell musste beim Moni erst die Quelle umschalten. Soll ja welche geben, die zu doof sind das selber zu merken.
Beide Ausgänge gehen immer (zumindest bei meiner HD3850 und bei der 66gt), erst nach der Windows-Anmeldung wird ein Anschluss deaktiviert. Ausser natürlich bei DualView, da bleiben beide an ;)

Das komische ist ja, dass ich mit dem VGA Kabel nur am linken Port ( von hinten gesehen) ein Bild bekomme. Am rechten nicht :confused:

Evtl kommt ja über den einen DVI-Anschluss kein Analoges Signal. Also einer DVI-D und einer DVI-I. Sowas gibts auch. Kanns aber net genau sagen, hab nur die Vorgängergeneration und betreibe den DVI->Dsub Adapter ausschliesslich an dem gleichen Anschluss. Aber trotzdem müssen beide DVI-Anschlüsse über DVI-Kabel im BIOS bzw beim booten ein Bild liefern.

Zuletzt bearbeitet:
beim booten bekomm ich ja ein blild mit dem dvi kabel ..
aber wenn ich dann wo ich dann mein passwort eingeben müsste ist das bild schwarz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh