Graka-Lüfter kaputt

Sargent D

Enthusiast
Hi,

bei meiner Ti4200 ist das Kugellager vom Lüfter kaputt, der nervt jetzt tierisch, besonders weil ich mir jetzt ne WaKü zugelegt und ich ihn jetzt besonders gut höre:mad:

Kann ich mit ner Heatpipe von Zalman die Graka passiv kühlen (is übertaktet)?

Weiss nämlich nicht, wie ich den Lüfter austauschen kann, der Lüfter und der Kühlkörper ist ja ein Element.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Gruß Sargent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte passen. Bei einer Ti4200 hab ich das schon öfters gehört, dass ocen mit der Heatpipe gut geht. Solltest aber 'ne gute Belüftung haben!

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Das sollte passen. Bei einer Ti4200 hab ich das schon öfters gehört, dass ocen mit der Heatpipe gut geht. Solltest aber 'ne gute Belüftung haben!

mmh, meinst du das haut mit 2 Papst Lüfter (einer vorne, einer hinten) hin?

hol dir doch die neue heatpipe, da kannst du im notfall noch nen lüfter von zalman ranschrauben

Was hast du für ne Graka eine von MSI?
Ich habe eine in meinem und dieselbe im Rechner von meinen Eltern verbaut und die laufen beide grade mal 2-3 Monate und sie sind schon fast die lauteste Komponente neben meinem Smartcasefan 2 der auf dem Kühler sitzt. Ich könnte den Lüfter auch locker auf Silent machen (den von der CPU) allerdingsi st das geräusch echt so nervend das ich den lieber aufdrehe. Ich kaufe mir deshalb auch ne heatpipe von Zalman da ich jetzt auch eher auf dem lautlostripp bin (Graka sei Dank :mad: )