Graka-Lüfter

KabTheMan

Neuling
Moinsen Leute,

hatte letztens meinen Tower bei nem freund dabei(da ging alles gut), kam nach hause, angesteckt, angeschaltet, da hat der Lüfter der Graka (gehäuse aufgemacht und gehört welcher es ist) geräusche gemacht, die er sonst nicht macht. Er ist einfach lauter als zuvor. Das lässt sich beheben indem man den PC in Standby schaltet und dann wieder aufweckt. Nach 1-2 maligem Aufwecken ist der Lüfter meist gewohnt leise. Hab auch schon mit MSI Afterburner Lüftergeschwindigkeit etc. nach booten und aufwecken ausgelesen, konnte aber keine Veränderung feststellen.
Meine Frage ist, was passiert sein könnte und vorallem wie ich das beheben könnte

Danke im vorraus

MfG KabaTheMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe einmal ob der Lüfter von Staub befallen ist, wenn ja ... reinige das mal, aber vorsichtig. Ist kein Staub auf dem Lüfter, schau ob die Graka richtig eingesteckt ist. Ich hatte auch mal das Problem, das meine Graka, nach dem Transport meines Towers, sich gelöst hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh