graka lüftersteuerung-need help

pavo92

Enthusiast
hi
hab eoin kleines problem mit rivatuner lüftersteuerung:
die automatische steuerung geht nie unter 45%, also ist sie selbst in 2d noch laut, in 3d steigert sie die drehzahl nur extrem langsam, also kriegt die karte 80grad und produziert bildfehler, da bei den temps meine werte nicht stabil laufen.
allerdings wenn ich manuell 100% einstelle geht alles, allerdings möchte ich nicht dauerhaft 100%.
kannich irgendwie 2 profile erstellen, die sich automatisch umstellen, wenn der 3d oder 2d modus aktiviert wird?
im 3d modus darf die karte laut sein, nur in 2d möcht ich das nicht.

kann mir da jemand helfen?=
danke und mfg
pavo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt ne manuelle steuerung mit strg+alt+XXX
da kann ich jetzt selber einstellen, im 2d auf 250/250/300 und 5% lüfter.
gibts da nix komfortableres???
mfg

Kann man bequem per RivaTuner machen, indem du dir zwei Profile für 2D und 3D anlegst und die dann über den Scheduler automatisch bei Last umschalten lässt. Dazu muss dann allerdings permanent der HW-Monitor von RT laufen, aber den kann man mit einem Klick auf den roten Button im Hintergrund weiter laufen lassen, wenn man ihn schließt.

ja ich hab rt im hintergrund.
aber wo kann ich da last einstellen.
ich kann halt des mit fps einstellen, aber mit last geht iwie ned...
mfg

Das geht über den Scheduler, wenn du vorher unterschiedliche Taktprofile erstellt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh