GraKa macht kein Bild

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Moin
hab heute den PC meiner Schwester zusammengebaut,natürlich im Forum gekauft :d
Sys:
Gigabyte GA-7VRXP (KT333A) Rev. 2.0, 2x256MB DDR-Ram (samsung und MDT) und Athlon XP 1800+ ,300Watt Codegen und eine Terratec GF 4 TI 4200 8x.
Platte 30GB ExelStrore ,aber hier nicht wichtig.
Also,zusammengebaut,WinXP drauf,lief alles.Ausgemacht,Seitenteil aufs Gehäuse,kein Bild mehr.oO
GraKa ausgebaut,in mein Sys2,Bild.Wieder zurpck ,kein Bild.Mit einer GF2MX läuft das System.Weiss jemand,was die Ursache sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal langsam :hmm:
Die Grafikkarte bringt kein Bild im PC meiner Schwester.
In meinem PC funktioniert sie.
;)

Mach doch mal testweise nen Cmos Clear!?
Oder sieh nach das die Karte auch 105% in dem Slot steckt.
Oftmals sind es nur ein paar mm und schon bekommt die Karte einen defekt und im schlimmsten Falle raucht sie ab.
Also seitlich rauf schauen ob sie waagerecht abschliesst mit der Kante des Agp slots!
Mach mal beides und poste dann mal dein Ergebnis!

Hatte die Karte 2mal drin.
Ich probiers mal aus,aber wie gesagt,nach nem simplen An-Aus Vorgang kein Signal/Bild.
Testen mach ich morgen,heute zu müde.

ok. Hoffe es klappt ansonsten gebe ich dir dann meine Icq nummer und wir machen das "on the fly" gute nacht!

So,CMOS Clear gemacht und GraKa wieder eingebaut.Siehe da,es kommt Bild.Allerdings hab ich sie nicht festgeschraubt,dazu müsste ich am Slotblech biegen.Das war wohl das Problem?Muss das wohl weiter beobachten.
BIOS wohl eher nicht,ich hatte nur das Floppy deaktiviert und die ShutdownTemp eingestellt.
Thx so far :)

War nix,schon wieder das selbe Problem.An,aus,geht nicht mehr -.- .Nix gemacht diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam das ganze... hmm...
Auch alle stecker aufm Board richtig drinnen?

Vorrallem der 12V Cpu 4-Pin Molex Stecker ist wichtig.
Ansonsten muss ich nachher mal was schauen aber erstmal muss ich n bissel offline bleiben weil ich mir erstmal ne neue Cpu kaufen "muss"... ich MUSS einfach^^
Ausserdem will meine süße meinen "alten" A64 3800 haben. Und natürlich schön dicke übertaktet^^ Frauen halt:lol:

:d hf

Alle Stecker drin.Gerade nochmal die GF 4 in Sys 2 gehabt,Bild,an-aus,immernoch Bild. -.-
Die 9600XT in den PC meiner Schwester,an-aus,immernoch Bild.Dh Mainboard fällt flach,GraKa auch.Was ist dann kaputt?Oder ist einfach die Kombo dran schuld?
Das Board ist noch old-fashioned,dh nur mit dem 20-Pol. Stecker.Kann aber auch so ausgeschlossen werden,da die 9600XT ja tut.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt niemand was?
LosLos :angel:

Evtll. ne inkompatibilität zwischen Board und Karte?
Hatte das früher auch einmal!
War ne 6600GT und ein Msi Board.
Tut mir echt leid aber da kann "ich" wohl leider nicht viel helfen...
Sorry

Hab ich auch mit meiner uralten Hardware. ;) Ist ein Abit AI-7 mit einem P4 2,66 und ebenfalls einer geforce 4 ti 4200-8x. Ich steck die Karte rein und nix passiert. Dann wackel ich einfach immer ein bissel, mach wieder an und irgendwann geht es dann. ;) Wenn du dann aber die Karte auch nur berührst, ist wieder alles für die Katz. :d Ist mit jeder Karte in diesem PC so. Ich vermute mal, der AGP-Slot hat einfach Kontaktprobleme. ;)

Ja wird wohl ne Inkompatibilität sein,meine 9600XT und eine GF 2MX aus dem Teilelager funktionieren einwandfrei.
Falls noch jemand Tipps hat,her damit :)
Das Board war doch auch hier im Forum verbreitet

@Blackribbon
Thx so far

Nagut,Asrock.Da wundert man sich eh über nix mehr.Aber Gigabyte... :wall:
Dann werd ich mal nach alternativen GraKas ausschau halten.
Falls noch jemandem etwas einfällt,nur zu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh