Graka macht Lärm - neue WLP und Pads?

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hey,
seit ein paar Wochen stimmt was mit der Temperatur meiner Graka nicht. Ist eine Asus Strix 2080 Super. Betreibe sie seit Jahren im Silent Bios + Undervolt in MSI Afterburner. Nie Probleme gehabt und eines Tages fängt ein Lüfter an zu pumpen (an/aus und Drehzahl schneller als die Anderen). Dazu kommt, dass die Karte beim Spielen nun ab und zu die Lüfter komplett aufdreht, da die Temperatur hoch geht. Stört mich sehr und extra eine Neue zu kaufen ist relativ teuer, da sie ja sonst funktioniert.
Habe etwas gegoogled und da waren ein paar Posts von Leuten die meinten sie hatten ein ähnliches Problem. Es war dort die WLP, die hinüber war und nen Hotspot auf dem Chip erzeugt hat und deshalb dreht auch nur der eine Lüfter schneller.
Nun wollte ich gerne wissen, wie schwer ist es ne Graka auseinander zu bauen? (PCs baue ich immer selbst und mit Wasserkühlung hab ich auch Erfahrung, nur habe ich noch nie an der Graka gewerkelt)
Was für eine WLP und WLPads für den RAM würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh