Graka MSI RX 2600 pro übertakten, aber wie ?

AK0511

Sitting Bull
Hallo, ich habe mir übergangsweise die o.g. Graka geholt. Sie hat 256MB DDR2 und AGP 8X. Jetzt möchte ich die noch unter Win XP etwas übertakten. Nur nicht zu extrem, da sie nur mit Heat Pipe Cooling ausgestattet ist.
Wie und womit kann ich das anstellen ? Wenn jemand so nett wäre mir einzelne Schritte zu nennen, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Moderator

Bitte löschen, da hier keiner helfen kann. Danke.

Schau mal -> Hier

Das sind so die wichtigsten Dinge. Zum OC ist das ATI Tool für dich am besten geeignet , wie du es anwendest findest du in diesem Thread. Ansonsten kann ich dir noch den RT empfehlen.

Alle Infos zum RT findest du -> hier

Ich lasse mal noch offen , falls doch noch fragen oder Antworten kommen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber RT und Ati Tool habe ich beides bereits ausprobiert. Ati Tool hängt sich auf und beim RT funzt die deutsche Sprachdatei nicht, die ist komischerweise in russisch. Tja daher weiß ich nicht wo ich was einstellen muß. Mein englisch ist technisch sehr beschränkt :(

Für das OC würde ich einen kleinen Lüfter draufschnallen! :)

Den Rivatuner gibt es auch in Englisch, wie du schon festgestellt hast! Benutz einfach den, wir helfen dir schon! :) klick

Die Grundzüge zum Rivatuner und die erstellung von Profilen kannst du dir HIER anschauen!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh