Graka - nur Bildbearbeitung/Office! Welche?

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

arbeite bis jetzt mit när ollen 32MB-Graka dies nicht wirklich bringt und habe da n 22"-CRT dran hängen.
Der fängt nun langsam an zu flimmern wie n Kuhschwanz und bevor ich mir meine Augen kaputt mache, dachte ich mir, so über X-mas hinweg mein Sys ein wenig umzustellen...

Bin erst noch am überlegen beim Moni:
- BenQ FP91GP
oder
- Samsung SyncMaster940T

und dann brauch ich natürlich auch ne neue Graka, so wird des ja alles nix mehr!!!

Meine Anwendungsgebiete:
- 2D-Print und Screendesign 60%
- Internet 15%
- Office 15%
- Filme schaun 10%
- Spielen 0%

Wie viel Geld muss man denn für solche Anwendungen ausgeben? Wie man sieht brauch ich überhaupt nicht im Bereich Spiele, was für mich die Suche aber immer noch nicht einfacher macht!

arbeite mit einem WIN-XP sys mit 1024 RAM, werde dies auch nicht in Zukunft wohl nicht ändern. also nix mit Vista oder so!

Hatte jetzt an die Gigabyte GV-NX73T256P-RH gedacht - die bekommt man schon für ca. 80/90 €.

Hat bei Tests gar nicht so schlecht abgeschlossen, besitzt PCI Express und arbeitet mit 256 MB!

SO
LONG
FLOOO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut aber für filme und co würde ich aber schon ein markenteil nehmen...

Für Office ? ATI X300 oder ne Geforce 6200er Karte...alles andere wäre Verschwendung...

Naja, wenn's VGA sein sollte würde ich noch zu ner Matrox oder so Greifen wegen Bildqualität ;) ...

Ansonsten schließe ich mich Gorgomat an !

naja, also wenn es bildbearbeitug macht zb. Photoshop oder ähnlichen sollte die karte ja schon bissl power haben, vorallem viel Ram ;)

Bullshit. Für 2D Bearbeitung braucht man keine 3D Grafikkarte. Grafikbearbeitungsprogramme profitieren stark von einer guten CPU und genug ( schnellen ) Arbeitsspeicher, genauso Audioprogramme..

Richtig! Billig und passiv gekühlt muss sie sein, die Grafikkarte. Mehr als 40,- Euro Neupreis sind reine Geldverschwendung.

Was viel wichtiger ist:

- 2D-Print und Screendesign 60%

wenn du das "ernsthaft" betreibst, wirst mit TFTs viele Wunder (und nicht nur blaue) erleben. Ein CRT ist viel farbtreuer. TFTs, die sich für Bildbearbeitung eignen, gibt es nicht allzu viele. Da solltest du dich am besten mal in einem Fachforum schlau machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh